Apple Watch schaltet sich automatisch in Flugmodus

Hallo ich habe eine Frage, sobald mein IPhone (8) kein Netz mehr hat, schaltet sich die Apple Watch (4) automatisch in den Flugmodus.

Danach muss ich diesen (loischerweise) wieder manuell deaktivieren, damit sich Handy und Watch wieder verbinden.

Lässt sich dieses automatische "in den Flugmodus schalten - nur weil das Handy kein Netz hat" irgendwie deaktivieren?

*Anmerkung: Das Handy befindet sich zu keinem Zeitpunkt im Flugmodus.

iPhone 8

Gepostet am 12. Feb. 2020 02:48

Antworten
1 Antwort

15. Feb. 2020 02:58 als Antwort auf Marc1993

Hallo Marc1993,

das ist wirklich ein sehr merkwürdiges Verhalten was du da beschreibst.

D.h. sobald dein iPhone kein Netz hat, springt die damit verbunden Apple Watch in den Flugmodus?

Da würde ich dir die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen:

• Stelle bitte zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Apple Watch aktualisieren - Apple Support

• Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal die Apple Watch und das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

• Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut: 

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Lass uns gerne wissen, ob das Problem danach noch besteht.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch schaltet sich automatisch in Flugmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.