Wie kann ich mit der neuen Musik App auf einen iTunes Server (bsp. auf meiner NAS) zugreifen?
Wie kann ich mit der neuen Musik App auf einen iTunes Server (bsp. auf meiner NAS) zugreifen?
MacBook Pro with Touch Bar
MacBook Pro with Touch Bar
Für alle die auch das Problem haben:
Links in der Leiste kann man auf "Mediathek" klicken und dort den iTunes-Server auswählen, wenn einer im lokalen Netz vorhanden ist.
Für alle die auch das Problem haben:
Links in der Leiste kann man auf "Mediathek" klicken und dort den iTunes-Server auswählen, wenn einer im lokalen Netz vorhanden ist.
Das Problem hatte ich auch. Man muss ERST das Netzlaufwerk öffnen, und dann die Musik-App, dann geht's! Wenn er beim Öffnen der Musik-App nicht sofort das Netzlaufwerk findet, ändert er selbstständig den Dateipfad wieder auf die Werkseinstellung zurück, also auf die interne Festplatte...
Hallo philipp121,
was genau möchtest du denn gerne machen?
Hilft dir vielleicht der folgende Support Artikel weiter:
Privatfreigabe verwenden, um Inhalte von einem Computer mit anderen Geräten zu teilen
Lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße!
Gar nicht. Die Music App ist scheinbar einfach grottenschlecht programmiert. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Synology NAS. Die App setzt bei jedem Neustart einfach auf den Standardpfad zurück und ignoriert jegliche Änderung eines geänderten Dateipfades.
Ich nehme an, dass man den Pfad zwar ändern kann, wenn die App gestartet wurde, aber ein geänderter Pfad einfach nicht gespeichert wird. Hardcodierte Standardpfade. Aus welchem Motiv auch immer tut Apple daran nichts und ignoriert das.
Ich hab genau die gleiche Frage. Die ITunes App ist auf meiner WDCloud installiert. Aber die Apple Music App zeigt mir nicht die Musik Inhalte von meiner Cloud. Mit anderen Apps wie VLC finde ich die Musik. Was muss im iOs oder IPad eingestellt werden, damit ich auch in der Music App meine Musik finde?
Kann jemand die Frage vielleicht doch noch beantworten? Es war ja nicht das Vorgehen beim Teilen der Musikbibliothek über die Privatfreigabe gefragt, sondern wie man mit dem iTunes-Nachfolger "Music" auf einen iTunes Server (bspw. von der NAS) seine Musik-Bibliothek in der App "Music" (und somit auf dem Mac) abspielen lassen kann, wie es vormals in iTunes möglich war...
Vielen Dank!
Diese Antwort hilft bei der Frage nicht! Siehe. Nächste Kommentare!
Würde mich auch mal interessieren. Meine Musik liegt ebenfalls auf einem iTunes Server.