HomeKit App hängt sich auf beim Geräte hinzufügen

Hallo liebe Community,

ich weis nicht weiter und habe alles möglich probiert, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Problem ist, dass ich bei HomeKit keine Geräte hinzufügen kann, sobald ich auf das kleine plus oben rechts klicke und auf Gerät hinzufügen, hängt sich die App auf, nach ca. 30 Sekunden kann ich wieder was machen, allerdings wenn ich den Vorgang wiederhole hängt es sich wieder auf.

Ich habe folgendes probiert:

• Neustart des IPhones
  • herunterladen der App EVE und hinzufügen darüber, tritt das gleiche Problem auf
  • IPhone ist auf dem neusten Softwarestand
  • HomeKit Zuhause gelöscht
  • zurücksetzen der Einstellungen vom IPhone
  • Bluetooth sowie WLAN sind an

Nun da ich HomeKit gelöscht habe kommt folgende Schaltfläche, wo ich HomeKit neu einrichten muss.

Drücke ich allerdings auf die Schaltfläche ,,Gerät hinzufügen“ hängt sich die App wieder auf, sowohl bei EVE als auch HomeKit.

Im Internet und unter den Community fragen habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden, ich hoffe einer hatte mal das selbe Problem und weis woran es liegt bzw. wie man es lösen kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

iPhone X

Gepostet am 13. Feb. 2020 13:03

Antworten
7 Antworten

16. Feb. 2020 04:03 als Antwort auf Niki2020

Hallo Niki2020!

Du hast ja hier schon sehr viel probiert und eine super Vorarbeit geleistet. Ich würde nur noch vorschlagen, die Home App mal komplett zu löschen und dann erneut aus dem App Store zu laden.

Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

02. Mai 2020 01:35 als Antwort auf Quigley

Hallo,

ne das Problem habe ich noch weiterhin und das Problem mit Wallet habe ich auch, also scheint es das gleiche Problem zu sein. Ich habe mit der Entwicklung gesprochen die wollten mich zurückrufen, allerdings hat das aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert.

Dann habe ich meinen Ansprechpartner eine Email geschrieben, dieser meldet sich allerdings seid Ende Februar nicht mehr.

Darauf habe ich bei dem Apple Support angerufen und die meinten, das er sich in den nächsten Tagen meldet und falls er es nicht tut meldet sich ein Kollege.

Doch da kam auch nichts mehr, dann wollte ich mich da noch mal melden weil keine Antwort mehr kam, jedoch kam die Corona-Krise dazwischen und ich musste mich um andere Dinge kümmern.

Nun hatte ich mir Vorgenommen da nochmal anzurufen und nach Ihrer Nachricht werde ich mich darum heute kümmern und hoffentlich bald eine zufriedenstellende Lösung bekommen. Wenn ich weitere Informationen habe werde ich hier nochmal eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Quigley schrieb:

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit HomeKit. Habe auch das selbe schon probiert. Eve zeigt das gleiche Verhalten. Gibt es schon eine Lösung?
mein Wallet zeigt das gleiche Verhalten. Bein Hinzufügen von Karten friert mein iPhoneX ein und Zeit nur noch schwarzen Bildschirm. Mir bleibt dann nichts anderes als die App über den Taskmanger zu beenden.

16. Feb. 2020 04:18 als Antwort auf Aoife

Danke für die Antwort, allerdings habe ich das auch schon ausprobiert.

Ich hatte mich am nächsten Tag beim Apple Support gemeldet und die haben mit mir noch 1:30 Stunde alles mögliche ausprobiert.

Schlussendlich sind wir zum Entschluss gekommen, dass es so schnell keine Lösung für dieses Problem gibt und dass das Problem nun weiter an die Entwicklung geht.

Ich danke dir für deine Antwort und wenn ich weis woran es liegt werde ich das auch nochmal schreiben, damit andere mit dem selben Problem eine Lösung haben.

Liebe Grüße

20. Mai 2020 03:50 als Antwort auf Niki2020

Hallo Quigley,

heute kam endlich ein Bahnbrechendes Ergebnis, denn es scheint an dem Apple Pay Sensor zu liegen, welcher ein Defekt hat und wahrscheinlich diese ganzen Probleme verursacht.

Ich bin zwar stink sauer über den Apple Support, da sich mehre Support Mitarbeiter sich dem Problem angenommen haben, sich jedoch nicht zurück gemeldet haben, so hat mich der ganze Spaß mindestens 15 Stunden Arbeit, iPhone zurücksetzten und rumtelefonieren gekostet, was mit einer Fern-Hardware Diagnose innerhalb von unter 5 min. herauszubekommen wäre. Und das obwohl ich gefühlt hundert mal gesagt habe, ob es nicht auch ein Hardware Fehler sein kann, jedoch kam keiner von den Mitarbeitern bis auf der letzte mal auf die Idee so eine Fernwartung durchzuführen.

Die haben die Software Entwicklung 2 mal dadrüber gucken lassen und sind immer zum Entschluss gekommen, daran kann es nicht liegen.

Und das ganze bei so einem großen Unternehmen wie Apple.

Naja, ich hoffe diese Antwort hilft dir und vielleicht noch Anderen weiter und erspart vielen den Ärger wie Ich ihn hatte.

LG

20. Mai 2020 08:06 als Antwort auf Quigley

Hi,

das kommt drauf an, ich habe das Pech, das mir aus irgendeinem Grund die Rückseite meines IPhone zersplittertet ist, es hat allerdings ganz normal funktioniert, weshalb es mir nicht aufgefallen ist. Bei mir können Sie es also darauf schieben, das es Eigenverschulden ist und daher wird es nicht auf Kulanz ausgetauscht. Weshalb ich ein bisschen sauer bin, da die ganze Arbeit ,, umsonst‘‘ war. Aber das kann ich von Apples Seite verstehen, dass sie keine Geräte austauschen die einen äußerlichen Defekt haben.

Bei dir allerdings könnte es klappen sofern du keine äußerlichen Schäden hast.

Um das herauszufinden, solltest du entweder mit dem Support telefonieren und denen sagen, dass sie bitte eine Hardwarediagnose durchführen sollen um zu gucken ob es der selbe Fehler ist und dann versuchen es auf Kulanz einzusenden oder du gehst zu einem autorisierten Apple Händler und legst es da einmal vor.

Ich hoffe das Hilft dir weiter.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit App hängt sich auf beim Geräte hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.