Apple ID beim iMac trennen

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe eine Frage betreffend der Apple ID. Ich habe für mein Iphone meine eigene Apple ID. Nun habe ich aber gestern gesehen, dass ich mich vor einigen Jahren mit meiner eigenen Apple ID auf den Mac von meinen Eltern eingeloggt habe. Und nun ist diese Verbindung immer noch da.

Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich Vorgehen soll, damit ich auf dem Mac meine eigene Apple ID trennen kann.

Es geht vor allem um die Daten wie z.b. die Kontakte, Kalender. Meine persönliche Fotos habe ich nicht auf der iCloud gespeichert sondern auf dem Handy.

Meine Frage: Gehen die Daten wie die Kontake sofort verloren nach der Trennung der Apple ID auf dem Mac? Und wie sollte ich vorgehen, dass die Kontakte auf dem Mac weiterhin bestehen bleiben?

Besten Dank für eine Antwort und freundliche Grüsse

Luca 

iMac 27", macOS 10.14

Gepostet am 14. Feb. 2020 00:13

Antworten