Mein Sohn erhält auf seinem iPhone die Meldung, dass das Zubehör eventuell nicht unterstützt wird. Gleiches Zubehör funktioniert bei mir problemlos...

Mein Sohn erhält auf seinem iPhone die Meldung, dass das Zubehör eventuell nicht unterstützt wird.  Mit derselben Ladevorrichtung wird mein Gerät neuerer Generation problemlos geladen...  "Das sei ein Schelm, wer sich böses dabei denkt"... 

Was tun?

Wie ist es möglich, dass bei einem neuen iPhone alles problemlos funktioniert und bei einem anderen, älteren Gerät auf einmal diese Mitteilung erscheint?

Das tolle ist, manchmal lädt das Gerät meines Sohnes 1 oder 2 Minuten und manchmal kommt die Fehlermeldung ziemlich zügig...

Manchmal habe ich den Eindruck, da wird Software technisch manipuliert...

iPhone SE

Gepostet am 15. Feb. 2020 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2020 03:17

Der Lightningport ist sauber und es sind keine Fremdkörper wie Staub oder ähnliches zu sehen?

Die Software ist auf beiden Geräten die gleiche?

https://support.apple.com/de-de/HT208277

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2020 03:17 als Antwort auf ure503

Der Lightningport ist sauber und es sind keine Fremdkörper wie Staub oder ähnliches zu sehen?

Die Software ist auf beiden Geräten die gleiche?

https://support.apple.com/de-de/HT208277

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

05. Aug. 2020 03:45 als Antwort auf ure503

ure503 schrieb:

Manchmal habe ich den Eindruck, da wird Software technisch manipuliert...

Woraus schliesst du das ? Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Geräten unterschiedlicher Modellgenerationen externe Hardwarekomponenten unterschiedliche Unterstützung erfahren. Das wird bei euch nicht anders sein. Aus dem Weg gehen kann man dem mit Original-Zubehör oder solchem, das nachweisbar (Foren etc.) an Apple-Geräten funktioniert.

Und: nein, ich bin kein Apple-Fanboy - alles andere als das...

05. Aug. 2020 05:37 als Antwort auf M.4t

Apple-Rechner (und später noch einiges andere) begleiten mich seit den ersten Mac SE's von 1986....

Ich könnte ja jetzt sagen: früher war alle besser, nur stimmt das halt nicht.

Es war nur vieles einfacher als heute.

Da sammelt sich halt auch die eine oder andere Erfahrung an.

Es macht Spass, das weiterzugeben.Aber eben auch die schlechten😢.

Da fällt es mir manchmal offenbar leichter als manchem der copy-paste-Leute hier, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Sohn erhält auf seinem iPhone die Meldung, dass das Zubehör eventuell nicht unterstützt wird. Gleiches Zubehör funktioniert bei mir problemlos...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.