Suche in Einstellungen liefert Ergebnisse in falscher Sprache

Ich habe mein neues Apple iPhone XR mithilfe einer aktuellen Datensicherung des bisherigen Modells iPhone 7 wiederhergestellt. Die Spracheinstellungen (US English) sind dieselben geblieben. Nur liefert das neue XR bei der Suche in "Settings" (dt. Einstellungen) statt wie bisher englisch- nun deutschsprachige Suchergebnisse. Es ist aber nirgends die Sprache Deutsch eingestellt. Weiss jemand Rat?

iPhone XR

Gepostet am 15. Feb. 2020 15:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2020 00:08

Hallo ,

hast du schon einmal nachgeschaut was bei den Sprachen in Einstellungen->Allgemein->Sprache&Region hinterlegt ist ? Sollten dort mehrere Sprachen vorhanden sein würde ich dir empfehlen eine nach der anderen systematisch einmal rauszunehmen um den Fehler zu isolieren. Schau auch nach welches aktuell deine präferierte Sprache ist in den Einstellungen. Ich hatte diese Phänomenen schon einmal als jemand zusätzlich zur deutschen Sprache noch "Schwiizertüütsch" ausgewählt hatte. Diese Sprache war präferiert und Deutsch als Zweitsprache. Dadurch haben sich mehrere Ansichten auf englisch umgestellt. Vielleicht hast du dort auch eine kuriose Kombination gefunden im iOS. Der Fehler lässt sich bei mir nicht nachvollziehen bzw. ich haben diesen Fehler nicht. Sprich es liegt entweder an den Einstellungen oder an der Software. Ein korruptes Backup könnte ebenfalls Schwierigkeiten verursachen. Wurde das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Feb. 2020 00:08 als Antwort auf rmoergeli

Hallo ,

hast du schon einmal nachgeschaut was bei den Sprachen in Einstellungen->Allgemein->Sprache&Region hinterlegt ist ? Sollten dort mehrere Sprachen vorhanden sein würde ich dir empfehlen eine nach der anderen systematisch einmal rauszunehmen um den Fehler zu isolieren. Schau auch nach welches aktuell deine präferierte Sprache ist in den Einstellungen. Ich hatte diese Phänomenen schon einmal als jemand zusätzlich zur deutschen Sprache noch "Schwiizertüütsch" ausgewählt hatte. Diese Sprache war präferiert und Deutsch als Zweitsprache. Dadurch haben sich mehrere Ansichten auf englisch umgestellt. Vielleicht hast du dort auch eine kuriose Kombination gefunden im iOS. Der Fehler lässt sich bei mir nicht nachvollziehen bzw. ich haben diesen Fehler nicht. Sprich es liegt entweder an den Einstellungen oder an der Software. Ein korruptes Backup könnte ebenfalls Schwierigkeiten verursachen. Wurde das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt?

17. Feb. 2020 06:04 als Antwort auf rmoergeli

Hey rmoergeli,

danke für die Beschreibung. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache und ich gebe dir gerne Hilfe dazu.

Vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem Gerät installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Probiere als Erstes, einen erzwungenen Neustart von deinem iPhone zu machen. Es wird dadurch von Datenmüll, Zwischenspeicher als auch von kleineren Fehlern befreit, die vielleicht nach der Einrichtung gekommen sind: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suche in Einstellungen liefert Ergebnisse in falscher Sprache

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.