der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde

Ich habe eine CD in itunes geladen, mit Datei/Odner einfügen. Aktion wurde durchgeführt, Album-Titel und alle Einzeltitel mit Dauer der Spielzeit sind da, nur hören kann ich nicht, es kommt die o.a. Meldung. Lege ich die DVD wieder ins Laufwerk, kann ich den Titel hören.

Was mache ich falsch?

Windows, Windows 10

Gepostet am 16. Feb. 2020 04:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2021 10:56

HABE MÖGLICHERWEISE DIE LÖSUNG:

Checkt bei Apple Musik in den EINSTELLUNGEN unter "Dateien" ob ihr die Tracks beim Import ins eigene Verzeichnis von Musik kopieren lasst. Klickt hier mal auf die "IMPORTEINSTELLUNGEN". Dort wählt mal einen anderen Codec, zum Beispiel habe ich bei mir vorher AAC stehen gehabt und jetzt habe ich WAV ausgewählt.

Seit ich WAV ausgewählt habe, geht alles wunderbar! Ich hatte auch dauernd nervige "Konnte nicht verwendet werden"-Meldungen! Seit dem ich es auf WAV stehen habe, funktioniert es! Wahrscheinlich hat Apple Music beim Kopieren ein problem, wenn es automatisch auch einen eigenen Codec verwendet um die Dateien umzuschreiben. Mit dem Wav-Codec kann Apple Music scheinbar alle Tracks einfacher übernehmen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2021 10:56 als Antwort auf Henning22

HABE MÖGLICHERWEISE DIE LÖSUNG:

Checkt bei Apple Musik in den EINSTELLUNGEN unter "Dateien" ob ihr die Tracks beim Import ins eigene Verzeichnis von Musik kopieren lasst. Klickt hier mal auf die "IMPORTEINSTELLUNGEN". Dort wählt mal einen anderen Codec, zum Beispiel habe ich bei mir vorher AAC stehen gehabt und jetzt habe ich WAV ausgewählt.

Seit ich WAV ausgewählt habe, geht alles wunderbar! Ich hatte auch dauernd nervige "Konnte nicht verwendet werden"-Meldungen! Seit dem ich es auf WAV stehen habe, funktioniert es! Wahrscheinlich hat Apple Music beim Kopieren ein problem, wenn es automatisch auch einen eigenen Codec verwendet um die Dateien umzuschreiben. Mit dem Wav-Codec kann Apple Music scheinbar alle Tracks einfacher übernehmen.

02. März 2020 16:13 als Antwort auf Henning22

Hallo Henning22

wenn Du die CD über die Funktion Datei/Ordner einfügen zur Mediathek hinzu fügen willst, hast Du diese über den Explorer hinzu gefügt, und es werden nur die Metadaten der CD in die Mediathek geladen, und eine Verknüpfung mit der Musk findet erst wieder statt, wenn sich die CD wieder im Laufwerk befindet.

Zum importieren mußt Du auf das CD- Symbol klicken, was oben links in der Ecke erscheint. Es öffnet sich dann ein neues Fenster in iTunes. Dort auf CD importieren klicken.

Eine genaue Beschreibung findest Du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns2935/windows

Dies sollte funktionieren.

Grüße, und viel Erfolg

Cjan

03. März 2020 04:34 als Antwort auf Cjan

die Ratschläge haben leider nicht geholfen. Liegt aber wohl daran, dass ich vergessen habe zu sagen, dass die CD mit Liedern im MP3-Format gefüllt war. Deswegen wurde auch kein CD-Symbol oben links angezeigt. Die o.a. Hilfe (Eine genaue Beschreibung findest Du hier:

hhttps://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns2935/windows)

brachte auch keine neuen Erkenntnisse, da nirgends auf das MP3-Format eingegangen wird. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich alle Titel einzeln mit Datei einfügen nach iTunes gebracht habe.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß Henning

15. Nov. 2020 15:58 als Antwort auf Henning22

Meine Itunes Mediathek funktionierte nach dem Füllen mit Musik von Original-CDs hervorragend.

Ich konnte Playlists erstellen und auf mein Iphone laden. Ich konnte die Musik direkt vom WIN-Rechner hören.

Das alle hat super funktioniert.

Und auf einmal, ohne etwas geändert oder verschoben zu haben, bekomme ich diese kranke Meldung!!!

Jetzt traue ich mich nicht, das Iphone für ein backup an den Rechner zu hängen, weil ich Angst habe, die Musik auf dem Iphone wird auch gelöscht.

Wer hat denn da nun wieder dran rumgebastelt. Bin stinksauer!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.