Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn ich eine Sprachnachricht in iMessage aufnehmen möchte, hat diese erst nach 3 Sekunden die richtige Lutstärke. Davor ist sie viel zu leise. Woran kann das liegen?

Wenn ich eine Sprachnachricht in iMessage aufnehmen möchte, hat diese erst meist nach 3 Sekunden erst die richtige Lautstärke. Davor ist sie viel zu leise. Woran kann das liegen?

iPhone 8

Gepostet am 16. Feb. 2020 16:13

Antworten
8 Antworten

18. Feb. 2020 13:33 als Antwort auf sarah38

Hey sarah38,


danke für dein Beitrag. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Bitte vergewissere dich als erstes, dass die aktuellste iOS Version auf deinem iPhone installiert ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Ich würde dir auch noch empfehlen, dass du die Mikrofone von deinem Gerät einmal überprüfst: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support


Probiere zuletzt einen erzwungenen Neustart von deinem iPhone zu machen. Es wird dadurch von Datenmüll, Zwischenspeicher als auch von kleineren Fehlern befreit die sich im Laufe der Zeit durch diverse Apps so einschleichen können: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

30. Dez. 2020 14:23 als Antwort auf sarah38

Hallo,


ist inzwischen das Problem behoben? Wenn ja würde mich interessieren wie?! :)

Habe ein ähnliches Problem... auch iPhone 6s... und nur bei iMessage. Und zwar schwankt die Lautstärke der Aufnahme stark. In dem einen Moment ist sie ganz leise. Dann auf einmal komplett laut. Und auf einmal wieder komplett leise. Hat das vielleicht noch jemand?

Eine Aufnahme in Sprachmemos funktioniert dagegen tadellos. Auch WhatsApp Sprachnachrichten sind kein Problem. Ich konnte es bisher nur bei iMessage feststellen.


Gruss Andiii

Wenn ich eine Sprachnachricht in iMessage aufnehmen möchte, hat diese erst nach 3 Sekunden die richtige Lutstärke. Davor ist sie viel zu leise. Woran kann das liegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.