Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone ruft selbstständig immer wieder gleiche Nummer an

Mein iPhone 7 ruft seit etwa einer Woche (kurz nachdem ich das letzte Update installiert habe) immer wieder selbstständig die gleiche Nummer an.

Die Anrufliste zeigt nicht einen dieser Anrufe an, die fritz.box, an der die angerufene Nummer hängt, führt aber eine inzwischen laange Liste mit den ankommenden Anrufen.

"Anrufe auf anderen Geräten" sind auf dem iPhone deaktiviert, Neustart, bzw. erzwungener Neustart haben nichts gebracht, genausowenig wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Die Anrufe erfolgen übrigens auch, wenn das iPhone einfach auf dem Tisch liegt oder gerade am Aufladen ist. Ich bin ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 16. Feb. 2020 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2020 09:44

Hi redtape,

wenn du sagst es war kurz nach dem Update das der Fehler auftritt könnte aus auch mit dem Update zusammenhängen.

wie hast du das iPhone zurückgesetzt ?

vom Gerät aus oder über ITunes ?

und hast du nach dem Zurücksetzen von einem Backup wieder geladen ?

4 Antworten

17. Feb. 2020 20:16 als Antwort auf Incrediblehahn

Ich habe über den Finder zurückgesetzt und danach das Backup geladen. Ich werde es wohl nochmal ohne Backup ausprobieren, vielleicht hilft das ja... Wobei die meisten Daten eh in der iCloud sind. Naja, mal gucken.

Gestern hatte ich testweise noch den Kontakt erst gelöscht und dann unter neuem Namen gespeichert. Das hat leider auch nichts gebracht.

Ganz schön spooky das ganze

iPhone ruft selbstständig immer wieder gleiche Nummer an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.