Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Homekit Automation mit Sonos Lautsprecher funktioniert nicht

Ich möchte in der Früh, dass die Musik automatisch auf meinen Sonos Lautsprechern abgespielt wird. Wenn ich die Funktion "Automation testen" ausführe, dann funktioniert es. Wenn die Automation zu einer bestimmten Zeit aktiviert wird, dann funktioniert es nicht. Kann mir da bitte jemand helfen.

Danke.

iPhone XS Max

Gepostet am 17. Feb. 2020 08:16

Antworten
6 Antworten

08. Sept. 2021 12:00 als Antwort auf maxwi77

Hallo zusammen,


Ich habe ein ähnliches Problem. Möchte kein neues Thema aufmachen, daher hänge ich mich hier mit dran.

Kurz zum Setup, bei mir zu Hause steht ein HomePod Mini und eine Sonos Box ONE. (HomePod Mini kam erst später, daher der Mix).

Wenn ich nun eine Automation mache die nur den HomePod Mini ODER nur die Sonos Box ONE ansteuert funktionieren beide Fälle wunderbar. Wenn ich aber in einer Automation beide Boxen parallel ansteuer wird die Wiedergabe nur auf dem HomePod Mini gestartet. Kennt jemand das Problem? und hat jemand eine Lösung? ist super nervig.


Mein Gefühl ist, dass die Ansteuerung der Sonos nicht so rund läuft wie mit dem HomePod Mini und dann die Automation zu früh als erledigt abgehakt wird. (Merkt man auch wenn man nur den HomePod oder nur die Sonos ansteuert, mit dem HomePod läuft es einfach runder). Aber da ich einiges an Sonos Boxen haben und die auch super sind möchte ich nicht nur in den Apple Kosmos wechseln.


Freue mich über ein paar hilfreiche Tipps.

Danke vorab!

Beste Grüße

David

Homekit Automation mit Sonos Lautsprecher funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.