Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


fragwürdige email erhalten

Ich habe diese email erhalten... ist diese email wirklich Apple?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 18. Feb. 2020 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2020 09:40

Das Deutsch bzw. der Satzbau ist unter aller Kanone. Ich würde das als phishing abstempeln....


Ich würde dir empfehlen selber auf die Website zu gehen (appleid.apple.com) und dort die Sperrung überprüfen. Ich rate dir aber davon ab deine Kontoinformationen über diesen Link einzutragen. Interessant wäre die Email Adresse des Absenders noch gewesen.


Hier eine kleine Hilfestellung für die Zukunft und wie in dem Artikel beschrieben, bietet Apple eine Mail Adresse an zu der du diese Email weiterleiten kannst.


https://support.apple.com/de-de/HT204759

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2020 09:40 als Antwort auf daniela1612

Das Deutsch bzw. der Satzbau ist unter aller Kanone. Ich würde das als phishing abstempeln....


Ich würde dir empfehlen selber auf die Website zu gehen (appleid.apple.com) und dort die Sperrung überprüfen. Ich rate dir aber davon ab deine Kontoinformationen über diesen Link einzutragen. Interessant wäre die Email Adresse des Absenders noch gewesen.


Hier eine kleine Hilfestellung für die Zukunft und wie in dem Artikel beschrieben, bietet Apple eine Mail Adresse an zu der du diese Email weiterleiten kannst.


https://support.apple.com/de-de/HT204759

18. Feb. 2020 10:09 als Antwort auf daniela1612

Ist definitiv Phishing.


Nicht antworten, keine Links anklicken und keine Informationen preisgeben. Sollte das schon geschehen sein , würde ich dir empfehlen das Apple ID Passwort einmal zu ändern oder ggf. dein Bankinstitut kontaktieren falls du Zahlungsdaten angegeben hast :) Mit dem Dokument lädst du wahrscheinlich etwas im Hintergrund runter, also sofern du dieses "Dokument" angeklickt haben solltest würde ich ebenfalls deinen Rechner auf Viren überprüfen.



Ist übrigens laut Artikel den ich dir verlinkt habe auch ein Kriterium für Phishing.


  • Die Nachricht trifft unangefordert ein und enthält einen Anhang.


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

fragwürdige email erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.