Screenshot Bilder unscharf

Hallo, seit ich am Samstag das Update 13.3.1 gemacht habe kommen meine Bilder die ich per Screenshot gemacht habe beim versenden per WhatsApp nur noch unscharf an . Habe iPhone 11pro Max . Wer kann mir was dazu sagen bzw weiterhelfen? Danke

Gepostet am 19. Feb. 2020 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2021 09:35

NEIN das liegt nicht direkt an WhatsApp. Es gibt ja einen Unterschied. Klar wird die Bildqualität grundsätzlich etwas geschwächt aber es kommt darauf an von wo man es verschickt. Macht man einen Screen und versendet ihn sofort über die kleine Vorschau die unten links auftaucht ist die Qualität am Ende unverschämt schlecht und einfach eine Frechheit! Sichert man das Bild jedoch vorher in Fotos und verschickt es aus der Galerie heraus ist es die normale WhatsApp Qualität. Und das vorherige Problem liegt ganz klar an Apple bei keinem Android Handy war das je ein Problem!

26 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2021 09:35 als Antwort auf Hübenbecker

NEIN das liegt nicht direkt an WhatsApp. Es gibt ja einen Unterschied. Klar wird die Bildqualität grundsätzlich etwas geschwächt aber es kommt darauf an von wo man es verschickt. Macht man einen Screen und versendet ihn sofort über die kleine Vorschau die unten links auftaucht ist die Qualität am Ende unverschämt schlecht und einfach eine Frechheit! Sichert man das Bild jedoch vorher in Fotos und verschickt es aus der Galerie heraus ist es die normale WhatsApp Qualität. Und das vorherige Problem liegt ganz klar an Apple bei keinem Android Handy war das je ein Problem!

17. Jan. 2021 11:58 als Antwort auf saskia256

Vielleicht solltest du dich mal mit den messengern beschäftigen.

Threma, Signal, WhatsApp usw unterstützen alle Anhänge oder Dateien zu versenden.

Da einfach die Bilddatei auswählen und schon wird sie Original und unkomprimiert versendet.

Und wenn iMessege weniger oder gar nicht komprimiert dann ist das halt so.

Wenn ich z.B. ein Bild das bei mir als HEIC vorliegt über WhatsApp versende wird sie vom Messenger als jpg komprimiert in grausamer Qualität geschickt. Sende ich sie als Datei / Anhang dann kommt sie original an.

22. Feb. 2020 22:52 als Antwort auf marko289

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem (Screenshots auf WhatApp) und diesen Trade gefunden...

Deshalb soeben die Screens mit dem Messenger getestet = alles Top bzw. gestochen scharf... scheint wohl tatsächlich am letzten Update zu liegen? PS. Das Foto wird bei mir auf WA vor dem Veröffentlichen auch sehr klein angezeigt...

Eine Lösung hat ja (noch) keiner - oder?

Merci und schöne Zeit...

18. Okt. 2020 05:24 als Antwort auf simplyRITZ

Ich habe seit dem Wechsel zum IPhone 11 das gleiche Problem. Screenshots sind gestochen scharf, werden auch scharf versendet in Nachrichten, nur bei WhatsApp nicht.

Ich habe WhatsApp gelöscht und neu installiert, aber bringt nichts. Foto-Einstellungen geändert, hilft nicht.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es besser ist, wenn ich die Screenshots erst in Fotos speichere und dann erst versende. Dann sieht man den Unterschied sehr gut.

18. Jan. 2021 04:23 als Antwort auf Hübenbecker

Hmm, das wäre dann die normale Senden-Funktion in Threema und iMessage: Entweder mit oder ohne zuvor gespeichertem Bild. Nichts Anhang. Was du zum Besten gibst, ist einfach nur falsch. Du kannst das aber gern als Anhang bezeichnen.

Und trotzdem: Die Qualität bleibt in Threema mies, egal, wie ich das Bild sende. In iMessage ist die Qualität hingegen gut - egal, wie ich es sende!!!

Hast du es jetzt?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Screenshot Bilder unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.