Health <-> Aktivität

Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Tagen jetzt auch stolzer Besitzer der Watch und auch durchaus zufrieden damit.

Da ich jedoch auf der Arbeit die Uhr aufgrund von Vorschriften des Betriebs, bzw. meinen Arbeitsbedingungen (Handwerk) nicht tragen kann/darf muss ich sie über diese Zeit ablegen. Jetzt zeigt mir die Watch die Kreise nur teils geschlossen an bei knapp 8.000 Schritten (ich war nach der Arbeit noch kurz laufen) Meine Health App hingegen zeigt mir unter dem Punkt Schritte knapp 15.000 an.

Meine Frage wäre nun wie kommt diese große Differenz zustande? Habe ich hier irgendwo einen Punkt übersehen, oder eine Einstellung falsch vorgenommen? Synchronisieren sich die 2 Apps/Geräte nicht gegenseitig?

Ich finde es doch ziemlich witzlos, dass ich, nur weil ich die Watch auf der Arbeit nicht trage, die Kreise nicht voll bekomme, bzw. nach der Arbeit noch am besten einen Halbmarathon laufe um lt. Watch mein tägliches soll erfüllt zu haben..

Um jede Antwort oder Anregung bin ich euch sehr dankbar!!!

Ich wünsche einen schönen Tag :)

Apple Watch Sport

Gepostet am 19. Feb. 2020 12:33

Antworten
3 Antworten

20. Feb. 2020 07:38 als Antwort auf EJA

Dass die Health-App die Schritte von der Uhr mit dazu rechnet und unterm Strich dann die vom ganzen Tag anzeigt ist ja auch klar. Ich verstehe nur nicht wieso sich die 2 Apps (Health und Aktivitäten) nicht in beide Richtungen synchronisieren können/wollen/dürfen, sondern ihre Ergebnisse geteilt darstellen. Softwaretechnisch wäre das für Apple kein großer Aufwand, zumal das iPhone wahrscheinlich ähnlich genau misst, wie die Watch. Schade.

Trotz alledem vielen Dank, für euren schnellen Support!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health <-> Aktivität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.