Mac book läßt sich nur noch im abgesicherten Modus starten, im normalen Modus geht er in eine Endlosstartschleife mit einem Wischgeräusch
Wie kann ich diese Problem lösen?
Wie kann ich diese Problem lösen?
Nach einigem Suchen: es gab diesen Fehler in den 2010 MBP's schon einmal, damals auf defekte dezidierte Grafikkarten zurückzuführen.
Im US-Forum gibt es zu den aktuellen Modellen einen längeren Thread https://discussions.apple.com/thread/250991137, es scheint sich auch dieses Mal um defekte GraKa's zu handeln.
Du hast ja in jedem Fall noch einen Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruch, also würde ich das MBP reparieren lassen.
Nach einigem Suchen: es gab diesen Fehler in den 2010 MBP's schon einmal, damals auf defekte dezidierte Grafikkarten zurückzuführen.
Im US-Forum gibt es zu den aktuellen Modellen einen längeren Thread https://discussions.apple.com/thread/250991137, es scheint sich auch dieses Mal um defekte GraKa's zu handeln.
Du hast ja in jedem Fall noch einen Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruch, also würde ich das MBP reparieren lassen.
Das MBP hat zwei Grafikkarten. Eine on board und eine dezidierte. Per default stellt der Mac je nach Bedarf zwischen diesen Karten um. Diesen Vorgang kann man unterdrücken.
Und nein, einen Treiber kann man nicht nachinstallieren. Evtl geht das per Terminal, aber da bin ich nicht der Richtige.
Im abgesicherten Modus kann man den Mac doch fast ganz normal benutzen....?!
Egal. Das was man sieht, deutet auf einen Fehler in der Grafikkarte hin. Hast du mal versucht, die Umschaltung der Grafik-Modi zu unterdrücken ? Hab grad keinen Mac hier, aber das geht mWn in den Einstellungen für das Display (Systemeinstellungen).
Poste hier bitte mal das Crash-Log aus der Konsole.
Hast du schon mal einen Diagnose-Start gemacht („D“ beim Starten gedrückt halten) ?
Die GPU ist dein Grafik-Prozessor...,
Mit diesen „Informationen“ wird dir hier keiner helfen können. Gib‘ uns doch bitte ein paar Details mehr:
Was hast du schon unternommen ?
Mc Book pro 16 2019
Die neueste OS-Version wurde nach den zurücksetzen installiert.
Trotzdem besteht das Problem immernoch.
Fehlermeldung im abgesicherten Modus: GPU panic mux regs 5 3 7 t 000 severity 3
kann essein das es dem guten Stück zu warm geworden ist und das jetzt in so eine Art Schutzfunktion gegangen ist?
Ich habe zwar keinen Grafik Modi mit Unterdrückung gefunden aber ich habe sämtlich einstellungen probiert.
Nichts hat geholfen.
Bei Windows würde ich jetzt den Treiber der Grafikkarte deinstallieren, gibt sowas ähnliches bei Apple auch??
Das Mac Book wurde einige male auf dem Bett und Bettdecke benutzt und wenn ich mir anschaue wo sich die Lüftungsschlitze befinden naaaaja.................
Diagnose sagt das alles in Ordnung ist.
wie bekomm ich den kompletten Crash Log hier rein?
Kann ja mit dem Mac Book nix machen kopiren usw.
Unwahrscheinlich. Die Kühlung bei den Geräten funktioniert sehr gut. Bei normaler Umgebungstemperatur würde ich das ausschliessen.
Habs gefunden, unter Systemeinstellungen Energie sparen Automatischer Wechsel Grafikmodi
Hat leider auch nichts gebracht.
Erstmal vielen lieben Dank Dir Netcracker.
Ich habe übermorgen einen Termin im Apple Store.
Ist halt ärgerlich, für sowas habe ich echt ein Händchen
Mac book läßt sich nur noch im abgesicherten Modus starten, im normalen Modus geht er in eine Endlosstartschleife mit einem Wischgeräusch