MacKeeper entfernen - wie lösche ich den Ordner: /private/var/root/.Trash/ ?

Liebe Alle,

Ich habe Rest des MacKeepers, die ich nicht entfernt bekomme.

Mein Sophos Antivirus meldet dauernd:

Generic PUA GM

/private/var/root/.Trash/MacKeeper.app/Contents/PlugIns/AntiVirus.plugin/Contents/Resources/AntiVirusAgent.plugin/Contents/MacOS/AntiVirusAgent

Mein Problem: ich komme an den Ordner nicht ran, um die Inhalte des ./Trash zu löschen. Spätestens bei /root/ ist Schluss. Geht auch irgendwie nicht per Konsole und SU. Kenne mich aber auch nicht so gut aus.

Wer kann helfen? Habe Catalina ... letztes update installiert.

MacBook

Gepostet am 20. Feb. 2020 13:34

Antworten