Remote-Access von MacKeepr-Techniker

Ich weiß ich weiß. Mir ist es bewusst, wie blöd das war. Ich habe einem Techniker von MacKeeper erlaubt, meinen PC remote zu steuern. Natürlich muss ich jetzt vom schlimmsten ausgehen. Wie kann ich meinen Laoptop wieder auf Factory-Settings zurücksetzen?

Vielen Dank für die Hilfe

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 20. Feb. 2020 15:12

Antworten
3 Antworten

21. Feb. 2020 02:52 als Antwort auf christine33

Hallo liebe Christine,

vielen herzlichen Dank. Ich war heute morgen bei einem von Apple zertifizierten Händler und habe eben mit dem Apple Support telefoniert. Beide meinten: Wenn ich MacKeeper deinstalliere (was ich gemacht habe) und zur Not auch noch das Passwort für mein Benutzerkonto ändere (auch eben getan) und zur Sicherheit noch einmal Malwarebytes drüber laufen lassen (noch nicht getan), müsste ich meine Festplatte nicht löschen und müsste mir weiter keine Gedanken machen. Meinst du, ich sollte trotzdem noch einmal jemanden von der Genius Bar drüber schauen lassen oder kann ich jetzt beruhigt sein? Vielen liebe Dank im Voraus für dein Antwort.

21. Feb. 2020 03:16 als Antwort auf maike82

Liebe Maike,

dann würde ich mich (ziemlich) sicher fühlen und einen Besuch in der Genius Bar erst mal als „Option“ im Hinterkopf behalten.

Gut ist es, insgesamt achtsam zu sein und das Gerät zu „beobachten“.

Falls du mal zu Apple fährst, verbinde das doch mit dem Besuch einer Session dort: Termine/Themen/Orte über die Apple Store App. Dort erfährst du viel Spannendes über z. B. den Mac und diese Sessions machen einfach auch (meist) richtig Spaß. Sie sind kostenlos.

Sonnige Grüße Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Remote-Access von MacKeepr-Techniker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.