Nachrichten auf Apple Watch 3

Hallo. Ich habe die Watch 3 und frage mich, warum ich keine Nachrichten erhalte wenn ich die Uhr nicht trage sondern zb in der Hosentasche trage (arbeite beim Zahnarzt, daher trage ich während der Arbeitszeit die Uhr nicht am Handgelenk) eine Kollegin hat die Watch 2, hatte mal ihr Handy Zuhause vergessen und bekommt dennoch zb. WhatsApp Nachrichten etc. Auch wenn ihr Handy in der Küche liegt, vibriert ihre Uhr in der Kitteltasche, meiner Watch 3 aber nicht.

kann mir jemand helfen, warum das so ist?

danke im Voraus.

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 21. Feb. 2020 10:56

Antworten
3 Antworten

22. Feb. 2020 03:33 als Antwort auf daVinci

Die 3er Watch gibt es mit Cellular! Du musst dann natürlich die E-Sim aktiviert haben.Und: die Watch kann sich nur mit bekannten Netzwerken verbinden, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

Die Uhr muss mit dem iphone verbunden sein, um Nachrichten zu empfangen. Wie weit Watch und iphone voneinander entfernt sein können ist unterschiedlich. Bei mir ca. 6m. D.h. die Watch ist am Arm und das iPhone im Arbeitszimmer, dann habe ich in der ganzen Wohnung Empfang (mit der Watch).

Unterscheiden sollte man auch imessages, SMS, Mobilfunkanbieter etc

22. Feb. 2020 03:39 als Antwort auf JuSew

Hallo, ich habe watch 3 als cellular Modell (Mobilfunk!). Natürlich muss die esim in der watch aktiviert werden über die Möglichkeit der multisim des providers. Dann erhalte ich - auch wenn mein iphone irgendwo weit weg ist - alle Nachrichten, mails, kann sogar telefonieren usw. (Nur das roaming geht nicht). Ansonsten erhält man auf den watch die Nachrichten, wenn das iphone dabei ist und a. Im wlan ist oder b. Mobilfunk des iphone aktiviert ist. Achtung: wenn mal auf dem iphone der Flugmodus aktiviert ist, dann muss der auf der watch separat deaktiviert werden. Sonst kommt gar nichts. (Ist mir neulich passiert und ich hatte es vergessen). Schöne Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten auf Apple Watch 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.