Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto ab Handy als jpg speichern

Hallo

Seit Mojava kann man ja Fotos direkt vom Handy auf ein Dokument bringen. Nun habe ich in einem Pages Dokument vier Fotos (direkt via mein iPhone gemacht) und brauche diese aber jeweils als jpg, um sie dann in einem anderen Dokument (genau genommen in einem Notenblatt, welches ich mit musescore erstellt habe) einzufügen.

Geht das überhaupt?

Lieben Dank für Tipps, Monika

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 22. Feb. 2020 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2020 14:05

Markiere das Bild und öffne in Pages den Format Reiter (oben rechts) und gehe in diesem auf den Reiter Bild. Ganz oben siehst Du Datei-Informationen und darunter die Bilddatei (siehe Screenshot). Klicke auf das Dateisymbol und ziehe bei gehaltenem Klick das Dateisymbol z.B. auf den Desktop. Schon wird eine Kopie der Originalbildes gesichert.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2020 14:05 als Antwort auf monika68

Markiere das Bild und öffne in Pages den Format Reiter (oben rechts) und gehe in diesem auf den Reiter Bild. Ganz oben siehst Du Datei-Informationen und darunter die Bilddatei (siehe Screenshot). Klicke auf das Dateisymbol und ziehe bei gehaltenem Klick das Dateisymbol z.B. auf den Desktop. Schon wird eine Kopie der Originalbildes gesichert.

23. Feb. 2020 13:52 als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem entsteht aber bereits beim Sichern. Ich habe ja auf einem Pages-Dokument diese vier Fotos, welche ich einzeln sichern möchte. Ich weiss aber nicht, wie das geht. Mit Rechtsklick auf jeden Fall nicht. Ich hänge dir mal einen Screenshot an, was mir zur Auswahl steht, wenn ich den Rechtsklick mit der Maus mache.

23. Feb. 2020 15:56 als Antwort auf RichardB.

Vielen lieben Dank - jetzt hat es geklappt!

Ich schätze es sehr (und staune immer wieder darüber), dass es Menschen gibt, die in ihrer Freizeit wildfremde Menschen mit ihrem Fachwissen unterstützen! Ich war schon so manches Mal froh um solch kurze, unaufgeregte Tipps - nur schade, dass ich mich nie revanchieren kann, da ich halt einfach weniger Knowhow habe.

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Foto ab Handy als jpg speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.