Aktivitäten und Auszeichnungen weg!

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:

Nach 2 wochen intensiven Trainings, habe ich Auszeichnungen erhalten als auch alle Ringe geschlossen.

Leider wird mir dies NICHT in der App des iPhones angezeigt.

Ich hatte das Bluetooth der Watch deaktiviert, da ich nicht gestört werden wollte.

Als ich jetzt die Uhr wieder verbunden habe, tauchten die Aktivitäten nicht auf, was sehr ärgerlich ist.

Habe dann die Uhr entkoppelt und wieder gekoppelt, aber es ist nach wie vor alles weg.

Liegt es daran dass ich das bluetooth aus hatte?

Hätte ich vor dem Entkoppeln ein erneutes Backup machen sollen?

Ist jetzt alles weg, (endgültig) weil ich es aus einem Backup wieder hergestellt habe?

Auch die Health App enthält keine Trainings, trotz Zugriff auf die Watch als Quelle.

Klar man hat ja trotzdem trainiert und war fleißig, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ist schließlich einer der Spielereien, weswegen man die Watch hat.

Bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe!

(damit mir sowas nicht nochmal passiert!)

Apple Watch

Gepostet am 23. Feb. 2020 04:17

Antworten
11 Antworten

23. Feb. 2020 11:13 als Antwort auf sam133

Nein, daran kann es nicht liegen. Man verlässt ja häufig den Bluetooth-Radius des Telefons und trennt somit die Verbindung, der Effekt ist ja derselbe als wenn man das Bluetooth manuell deaktiviert. Dadurch gehen die Auszeichnungen nichts verloren. Auch nicht durch das Zurücksetzen des Geräts, die Daten liegen ja alle in iCloud. Bis sie von dort zurückkommen dauert allerdings manchmal extrem lange, ich hatte schonmal mehrere Wochen gebraucht bis so nach und nach alle Daten wieder zurück synchronisiert waren 🤷🏼‍♂️ Hier https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Gesundheitsdatenabgleich-per-iCloud-kann-Tage-dauern-4198290.html gehts zwar um Health, das System ist aber dasselbe.

28. Feb. 2020 02:52 als Antwort auf christine33

Hallo Christine!

also nach Kontakt mit dem Apple Support kam folgendes zu Tage.

Da ich -dummerweise- das Bluetooth ausgeschaltet hatte konnten Daten nicht synchronisiert werden.

ich habe dann das Update der Watch durchgeführt, bevor ich das Bluetooth aktiviert hatte und somit gingen die Daten der Woche verloren.

selber schuld, draus gelernt ;)

vielen Dank für deine Hilfe!

LG Sam

27. Feb. 2020 14:14 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, sorry ich nochmal. Da ich gesehen habe, dass du im Forum sehr aktiv bist, würde ich dich gern mich was fragen:

wie kann es sein dass die Aktivitäten weder auf der Watch mich in der App zu sehen sind?

In der Health App habe ich auch nur die Schritte für den Zeitraum gefunden, die das Handy aufgezeichnet hat.

Hatte nochmal einen Neustart beider Gerte durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Mein Post ist ja noch nicht allzu lange her, aber wie gesagt, mich wundert dass es auch nicht mal mehr auf der Uhr zu sehen ist?

weisst du zufällig woran das liegen kann?

Danke schonmal und liebe Grüße !

27. Feb. 2020 22:07 als Antwort auf sam133

Danke für dein vertrauen.

Die Auszeichnungen sollten nach spätestens 9 Tagen in der Aktivitäten-App zu sehen sein. Ansonsten empfehle ich dir folgende Schritte:

Unterstützung erhalten

Suche unten nach dem vorliegenden Problem. Ist dein Problem nicht aufgeführt, wende dich an den Apple Support

Du hast ein Ziel erreicht, aber keine Auszeichnung erhalten

Du erhältst die Auszeichnung innerhalb von 9 Tagen, nachdem du die Aktivitätenherausforderung gemeistert hast.

Dir werden keine Aktivitätenherausforderungen auf dem iPhone oder der Apple Watch angezeigt

Gab es bereits eine Aktivitätenherausforderung, wird sie dir nicht im Tab "Auszeichnungen" angezeigt. 

Sieh nach jedem Schritt nach, ob die Herausforderung angezeigt wird:

1. Vergewissere dich, dass die Software auf dem iPhone und der Apple Watch auf dem aktuellen Stand ist.
  2. Vergewissere dich, dass die Apple Watch mit dem WLAN verbunden ist, damit die Herausforderung geladen werden kann. 

Einige Hausforderungen stehen nur in bestimmten Regionen zur Verfügung. Prüfe auf dem iPhone die Region, indem du die Apple Watch-App öffnest und auf "Allgemein" > "Sprache und Region" tippst.

Veröffentlichungsdatum: 10. Februar 2020

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitäten und Auszeichnungen weg!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.