Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontaktbilder verschwinden immer wieder

von diversen Adressen meiner Kontakte verschwinden oftmals die zugehörigen Kontaktfotos. Vermutlich gerne, wenn der Kontak vorher kopiert und dann geändert wurde. Ich lese hier das Problem besteht schon lange. Gibt es hierzu immer noch keine Lösung?

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 24. Feb. 2020 18:22

Antworten
3 Antworten

26. Feb. 2020 08:31 als Antwort auf Funkyrooster36

Hey Funkyrooster36,

wie ich sehe, ist Dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild Deines Problems machen kann:

• Wie sind die Kontakte gesichert? Werden sie über iCloud oder einen anderen Account synchronisiert?
  • Werden die Kontakte mit mehreren Geräten synchronisiert? Verschwinden die Kontaktfotos dort ebenfalls?
  • Werden die Kontakte nur mit dem Mac synchronisiert und dort verschwinden die Kontaktfotos?
  • Sind alle Software Updates auf aktuellem Stand?
  • Welche Lösungsschritte wurden bereits unternommen?

Beste Grüße!

26. Dez. 2021 11:56 als Antwort auf Funkyrooster36

Ich habe dasselbe Problem ebenfalls schon länger, allerdings jetzt ganz massiv unter den aktuellen Betriebssystemen (Monterey und iOS 15). Kontaktbilder, die schon seit vielen Jahren immer erfolgreich mit iCloud synchronisiert wurden, sind plötzlich auf allen Devices verschwunden. Aber eben nicht alle und auch nicht alle gleichzeitig, sondern wahllos, sporadisch und immer mal wieder eins. Wenn ich ein Foto neu einfüge, wird es auch wieder für ein paar Tage synchronisiert und verschwindet irgendwann wieder.

Für den Apple Support:

• Synchronisierung der Kontakte erfolgt über iCloud
  • MacBook Pro mit MacOS 12.1, iPhone mit iOS 15.2, iPad mini mit iOS 12.5.5

Das Problem existiert bereits seit mehreren Jahren – wieso wird dieser nervige Bug nicht gefixt?

Kontaktbilder verschwinden immer wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.