iTunes - Filme - Auswahlliste aktualisiert sich nicht

Hi,

ich kämpfe mit einem kleinen Problem, das aber stört:

Die Auswahlliste "Filme" zur Synchronisation aktualisiert sich nicht, dort werden Filme angezeigt, die ich längst nicht mehr habe, eigentümlich ist jedoch, dass nur bei dem Ice-Age Film eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass dieser nicht synchronisiert werden kann....

Auch wenn ich das Häkchen bei "Automatisch..." entferne, bleibt die Liste, dann natürlich invertiert...

Für einen Tip bedanke ich mich :-) Hans

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 24. Feb. 2020 10:17

Antworten
2 Antworten

25. Feb. 2020 23:39 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hallo HansGerstenkorn,

kannst du mir zu deinem Anliegen bitte noch ein paar Fragen beantworten, damit wir in der Community dir etwas gezielter weiterhelfen können:

• Welche Geräte nutzt du?
  • Sind alle Geräte auf dem neuesten Stand?
  • Welche Version von iTunes wird genutzt? Ist es die aktuellste?
  • Handelt es sich bei den Filmen um Inhalte die du im iTunes Store erworben hast?
  • Welche Schritte hast du selbst schon ausprobiert?

Beantworte uns gerne die Fragen und dann schauen wir mal was wir noch machen können.

Viele Grüße!

26. Feb. 2020 00:38 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

sorry, werde meine Angaben künftig besser spezifizieren, hier die Daten:

1. MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015), Prozessor 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7, Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3, Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB,
  2. macOS Catalina 10.15.3, Musik Version 1.0.3.1
  3. Es handelt sich bis auf IceAge um Musikvideos im Format MP4, die ich in das Verzeichnis Filme kopiert hatte, um sie auf mein iPhone zu synchronisieren.
  4. Unternommene Schritte: der Film IceAge wurde gelöscht, die Musikvideos wurden in die Mediathek importiert, im Verzeichnis "Filme" existieren diese Dateien nicht mehr....
  5. Frage: Welches Verzeichnis auf meinem MacBook Pro wird in iTunes für die Auswahl referenziert, diese Referenzierung braucht doch nur aktualisiert werden, oder?

Viele Grüße :-) Hans

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes - Filme - Auswahlliste aktualisiert sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.