sim Karte wechseln

Was muss ich beachten, wenn ich im Urlaub eine Sim-Karte des Landes, nicht EU, in mein iPhone einlegen möchte um Internetkosten nicht über meinen Vertrag berechnet zu bekommen?

Kann mir da jemand weiter helfen?

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 25. Feb. 2020 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2020 13:42

Ansonsten brauchst Du beim iPhone nichts zu verstellen, Du kannst die Karte einlegen und loslegen. iMessage und FaceTime, falls Du das nutzt, vielleicht noch auf die Mailadresse statt auf die Telefonnummer als Absender umstellen. Und als Bonus, je nach Größe des Prepaid-Tarifs, in den mobilen Daten die außerhalb des WLAN nicht wirklich benötigten Dienste abschalten.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2020 13:42 als Antwort auf petra60

Ansonsten brauchst Du beim iPhone nichts zu verstellen, Du kannst die Karte einlegen und loslegen. iMessage und FaceTime, falls Du das nutzt, vielleicht noch auf die Mailadresse statt auf die Telefonnummer als Absender umstellen. Und als Bonus, je nach Größe des Prepaid-Tarifs, in den mobilen Daten die außerhalb des WLAN nicht wirklich benötigten Dienste abschalten.

25. Feb. 2020 10:13 als Antwort auf petra60

Einlegen einer Nano sim ist wahrscheinlich nicht das Problem. Aber die sim muss frei geschalten werden. Eventuell wie bei uns mit Ausweis und Verifizierung. Kommt auf das Land an. Und wie lange das dauert wird auch verschieden sein. Und ob man im Land einen Wohnsitz nachweisen muss, wie früher in Frankreich...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

sim Karte wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.