Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music löscht automatisch Musik-Downloads

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass Apple Music automatisch die Downloads vieler Titel löscht. Ich habe weder zu wenig Speicher bzw. Speicher optimieren oder sonstiges aktiviert, das dazu führen würde. Hat das Problem noch jemand bzw. weiß jemand, was man dagegen machen kann? Es hat mich bereits einmal ca. 2 GB an Datenvolumen gekostet, da die Lieder, deren Download gelöscht wurde, dann noch einmal neu heruntergeladen wurden 😫 den Zugriff auf mobile Daten habe ich schon deaktiviert... trotzdem ist es sehr nervig, alle 2-3 Tage meine Playlists neu runterzuladen... es betrifft nämlich nicht nur Lieder, die selten gehört werden, sondern auch Playlists, die so gut wie täglich gehört werden.

LG

iPhone 8

Gepostet am 26. Feb. 2020 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2021 04:21

Genau das selbe Problem habe ich auch, die genannten Einstellungen zum automatischen Löschen der Musiktitel habe ich ebenfalls schon immer deaktiviert gehabt. Alle Updates sind bei mir installiert, Neustarten und Updates bringen bei mir also auch nichts. Das nervt mittlerweile einfach nur, wenn ich von meinem Anbieter die SMS bekomme, dass mein Datenvolumen wieder aufgebraucht ist wegen dieser Downloads. Wenn Apple das Problem nicht irgendwie in den Griff bekommt bin ich wohl dazu gezwungen auf Spotify oder andere Dienste umzusteigen. Das Problem scheint weiter verbreitet zu sein als vermutet, ich habe mehrere Freunde und Bekannte die das selbe Problem haben und mittlerweile überlegen den Musikdienst zu wechseln. BITTE UM DRINGENDE BEHEBUNG DES FEHLERS!!!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2021 04:21 als Antwort auf an16

Genau das selbe Problem habe ich auch, die genannten Einstellungen zum automatischen Löschen der Musiktitel habe ich ebenfalls schon immer deaktiviert gehabt. Alle Updates sind bei mir installiert, Neustarten und Updates bringen bei mir also auch nichts. Das nervt mittlerweile einfach nur, wenn ich von meinem Anbieter die SMS bekomme, dass mein Datenvolumen wieder aufgebraucht ist wegen dieser Downloads. Wenn Apple das Problem nicht irgendwie in den Griff bekommt bin ich wohl dazu gezwungen auf Spotify oder andere Dienste umzusteigen. Das Problem scheint weiter verbreitet zu sein als vermutet, ich habe mehrere Freunde und Bekannte die das selbe Problem haben und mittlerweile überlegen den Musikdienst zu wechseln. BITTE UM DRINGENDE BEHEBUNG DES FEHLERS!!!

27. Feb. 2020 15:29 als Antwort auf an16

Hallo an16,

das ist wirklich sehr ungewöhnlich und sollte so nicht passieren. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Apple Music löscht automatisch Musik-Downloads

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.