Habe scheinbar meine # Taste umprogrammiert

Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren mein Keyboard Layout umstellen wollen. Die # Taste wollte ich in ein \ ändern. Dazu habe ich damals Ukulele benutzt, um eine neue .keyboard Datei zu erstellen.

Nun wollte ich das noch einmal abändern und mir ist aufgefallen, dass ich nicht wie erwartet den Output der # Taste auf \ geändert habe, sondern ich irgendwie eingestellt habe, dass mein Mac systemweit die # Taste als alt+shift+7 interpretiert. Wenn ich also auf ein beliebiges Tastatur Layout wechsele, gibt die # Taste den entsprechenden alt+shift+7 Charakter aus.

Was kann man da tun?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

—Dario.

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 26. Feb. 2020 03:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2020 08:49

Habe es gelöst.

Hatte die gleiche Einstellung zu der Zeit bei BetterTouchTool vorgenommen, die Software aber dann die Software bis vor Kurzem nicht mehr benutzt.

Es war praktisch doppelt eingestellt, was mir auch aufgefallen wär, wenn ich den Versuch der Einstellung vor 2 Wochen vorgenommen hätte.

Sorry!

—Dario.

P.S.: Wo diese plist Dateien sind, weiß ich aber immer noch nicht.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2020 08:49 als Antwort auf dariogino

Habe es gelöst.

Hatte die gleiche Einstellung zu der Zeit bei BetterTouchTool vorgenommen, die Software aber dann die Software bis vor Kurzem nicht mehr benutzt.

Es war praktisch doppelt eingestellt, was mir auch aufgefallen wär, wenn ich den Versuch der Einstellung vor 2 Wochen vorgenommen hätte.

Sorry!

—Dario.

P.S.: Wo diese plist Dateien sind, weiß ich aber immer noch nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe scheinbar meine # Taste umprogrammiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.