App vollständig vom iPhone löschen

Liebe Community,

ich muss die push tan app erneut einrichten. Wenn ich sie klassisch lösche, auch in der ICloude und App Store bekomme ich beim erneuten Herunterladen eine, die die Eingabe meines alten Passwortes verlangt. Ich brauche sie aber jungfräulich, als wäre sie noch nie auf meinem Handy. Wie kann ich sie so löschen, dass keine Spuren mehr vorhanden sind? Danke, Chris

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 27. Feb. 2020 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2021 22:08

ich hatte das Problem auch und so hat’s dann geklappt:

über „Einstellungen“ die App-Liste aufrufen, pushTAN-App-Einstellungen aufrufen und dort Schalter „App zurücksetzen“ aktivieren.

Von Deiner Sparkasse bekommst Du dann über sms einen Link und richtest darüber Deine pushTAN-App neu ein. Dann sollte es auch mit der Neuvergabe der App-PIN klappen. Achtung: zur Einrichtung brauchst Du Deine Zugangsdaten zum Konto (Anmeldenamen/PIN).

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Jan. 2021 22:08 als Antwort auf Noni

ich hatte das Problem auch und so hat’s dann geklappt:

über „Einstellungen“ die App-Liste aufrufen, pushTAN-App-Einstellungen aufrufen und dort Schalter „App zurücksetzen“ aktivieren.

Von Deiner Sparkasse bekommst Du dann über sms einen Link und richtest darüber Deine pushTAN-App neu ein. Dann sollte es auch mit der Neuvergabe der App-PIN klappen. Achtung: zur Einrichtung brauchst Du Deine Zugangsdaten zum Konto (Anmeldenamen/PIN).

06. Dez. 2020 23:40 als Antwort auf Chris_Bremen

EDIT: Die Wolke ist immer noch da.

---

Habe die Antwort selbst gefunden =)

Schritt 1: Starten Sie die App Einstellungen auf Ihrem iPhone oder iPad.

Schritt 2: Tippen Sie auf Ihre Apple ID und wählen Sie dann „iCloud“ aus.

Schritt 3: Klicken Sie dann auf „Speicher verwalten“.

Schritt 4: Wählen Sie die Option „Backups“ aus und tippen Sie dann auf den Namen des Geräts, das Sie verwenden.

Schritt 5: Klicken Sie auf „Alle Apps anzeigen“ und wählen Sie die Apps aus, die Sie schon gelöscht haben oder nicht auf iCloud weiter speichern möchten.

Schritt 6: Deaktivieren Sie die App und wählen Sie schließlich „Deaktivieren & Löschen“.

Aber Achtung: Nach dem letzten Schritt, ist euer Backup, sofern ihr die iCloud nutz, komplett gelöscht. D.h. entweder fix ein neues erstellen oder auf das nächste automatische warten.

27. Feb. 2020 05:20 als Antwort auf christine67

Wird beim Löschen nicht nachgefragt ob die Daten auf dem iPhone auch gelöscht werden sollen?

Es gibt auch zwei Stellen in iOS, wo Passwörter gespeichert werden.

Einstellungen/Passwörter & Accounts/Website & App-Passwörter

und auf der gleichen Seite unter "Accounts" -> iCloud-> iCloud-> Apps, die iCloud verwenden, falls Daten in iCloud abgelegt werden, hinter der App den Schalter auf "Aus" machen.

06. Dez. 2020 23:22 als Antwort auf christine67

Hallo zusammen,

also mir hilft Ingos Antwort leider nicht.

Bei mir ist die Sparkassen App pushTAN weder im "iCloud Speicher" noch unter "Apps die iCloud verwenden" zu finden.

Mag ja sein das die App mittlerweile vom iPhone vollständig gelöscht werden können aber sobald ich im App Store bin, ist die Wolke wieder zu sehen. Meine Sparkassen-Tante meint, dass Symbol darf nicht vorhanden sein! Keine Ahnung...wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar da ich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit meine Banking-App dringend benötige.

Habe ein iPhone 12 mit Softwareversion 14.2.1

Gruß

Chris

30. Okt. 2021 02:57 als Antwort auf janka65

Habe alle eure Tipps ausprobiert. Habe die Daten von der pushTAN App gelöscht und der Backup Drive von iCloud zeigt mir auch an das die Sparkassen pushTAN App keine Daten vorhanden hat und habe auch die App zurück gesetzt und trotzdem lädt die App nicht neu. Immer noch wird das alte Passwort abgefragt.

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

03. Dez. 2021 06:56 als Antwort auf Käsetoast

Habe genau das gleiche Problem. Konnte es mittlerweile gelöst werden? Der Apple-Support meinte, die Sparkasse sollte mich aus der App abmelden, doch dies war nicht möglich. Scheinbar liegt es wirklich daran, dass Apple die App immer aus der Wolke herunterlädt, sodass dieselben Passwörter wieder abgefragt werden. Alle Versuche in Richtung Zurücksetzen und Löschen der App sowie diverse Neustarts des iPhones und Neuanmeldungen bei der App sind ins Leere gelaufen. Es wird zwar die erfolgreiche Einrichtung der pushTAN-App angezeigt, jedoch keine TANs, wenn diese bei einer Überweisung angefordert werden. Apple sollte hier schnellstens Abhilfe schaffen, bei der Sparkasse hieß es, dass dieses Problem nicht gerade wenige Kunden betrifft...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App vollständig vom iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.