youtube - App Sperren
Ich möchte in der Familienfreigabe YouTube für meinen sohn einschränken,
leider funktioniert das nicht ... wer kann helfen ?
Ich möchte in der Familienfreigabe YouTube für meinen sohn einschränken,
leider funktioniert das nicht ... wer kann helfen ?
Hallo thiemo33
Hast du’s schon über die Familienfreigabe mit Bildschirmzeit probiert?
Ist dein Sohn mit deiner Apple Id angemeldet oder mit seiner eigenen?
wenn mit seiner eigenen, ist er in euer Familienfreigabe?
wenn er in Familienfreigabe ist, ist er als Sohn eingetragen?
ist in der Familien Einstellung Bildschirmzeit ein?
da müsstest du dann die jeweilige Apple ID mit Bildschirmzeit steuern. Wenn das nicht unter Apple ID => Familienfreigabe => Bildschirmzeit geht, dann kannst du das auf deinem Gerät unter dem Einstellungspunkt Bildschirmzeit machen. Ja, man kann diese Funktion mit einem Passwort versehen.🙃 Du kannst dann YouTube auf den Geräten, auf denen die Apple ID deines Sohnes eingetragen ist, eine bestimmte Zeit eintragen oder eben komplett Sperren. Wenn diese zünde ist muss dein Sohn dir eine Anfrage senden ob länger schauen kann. Vergesse nicht im Punkt Internet YouTube.com zu verbieten. 😉
Edit: habe noch vergessen, falls dein Sohn mehrere Geräte mit seiner ID hat, musst du geräteübergreifendes Teilen aktivieren. Das findest du unter Bildschirmzeit.
Mein Vater hat das mit mir auch durchgemacht. 😂
Grüße
Nico
Hallo thiemo33
Hast du’s schon über die Familienfreigabe mit Bildschirmzeit probiert?
Ist dein Sohn mit deiner Apple Id angemeldet oder mit seiner eigenen?
wenn mit seiner eigenen, ist er in euer Familienfreigabe?
wenn er in Familienfreigabe ist, ist er als Sohn eingetragen?
ist in der Familien Einstellung Bildschirmzeit ein?
da müsstest du dann die jeweilige Apple ID mit Bildschirmzeit steuern. Wenn das nicht unter Apple ID => Familienfreigabe => Bildschirmzeit geht, dann kannst du das auf deinem Gerät unter dem Einstellungspunkt Bildschirmzeit machen. Ja, man kann diese Funktion mit einem Passwort versehen.🙃 Du kannst dann YouTube auf den Geräten, auf denen die Apple ID deines Sohnes eingetragen ist, eine bestimmte Zeit eintragen oder eben komplett Sperren. Wenn diese zünde ist muss dein Sohn dir eine Anfrage senden ob länger schauen kann. Vergesse nicht im Punkt Internet YouTube.com zu verbieten. 😉
Edit: habe noch vergessen, falls dein Sohn mehrere Geräte mit seiner ID hat, musst du geräteübergreifendes Teilen aktivieren. Das findest du unter Bildschirmzeit.
Mein Vater hat das mit mir auch durchgemacht. 😂
Grüße
Nico
Kannst du da nicht die App sperren???
natürlich nicht unter Webseiten sondern unter Unterhaltung, aber auch nur wenn die App installiert ist.
ich kann es leider nur intern an meinem iPad testen und nicht über die Familienfreigabe weil mein Vater Organisator ist.
wenn dein Sohn kein Nachrichten verwendet solltest du das auch sperren weil er die Videos sonst geschickt bekommt und darüber anschauen kann.
Im Punkt Bildschirm Zeit ganz unten unter Webseiten da kannst du die Webseiten eintragen die verboten werden sollen bzw. mit Zeitsperre.
Alsoooo,
bei mir funktioniert es, hab’s mal eingestellt. Aber du kannst es mal intern an seinem (iPad, iPhone, etc) probieren dir Bildschirmzeit einzustellen und die in der ICloud zu deaktivieren oder für deinen Sohn zu deaktivieren...
Letzte Möglichkeit die mir einfällt wäre, Bildschirmzeit überall, sowohl intern auf seinen Geräten als auch in der ICloud zurückzusetzen, und alles neu einstellen.
Ansonsten an Apple Support wenden.
Grüße Nico
Ist dein Sohn mit deiner Apple Id angemeldet oder mit seiner eigenen? seiner
wenn mit seiner eigenen, ist er in euer Familienfreigabe? ja in meiner / unseren
wenn er in Familienfreigabe ist, ist er als Sohn eingetragen? ja
Ja , ich mache das mit der Bildschirmzeit ... alles ist gesperrt bis auf das verf.... YouTube
Vergesse nicht im Punkt Internet YouTube.com zu verbieten. Wo finde ich diesen Eintrag ??
in der ICloud auch ??? wo kann man das einstellen ?
sorry ich meinte das.
vielen Dank ... ja so mache ich es ... nur muss ich es parallel auch beim Sohnemann seine IPhone machen ?
Aktuell steuere ich alles von meinem Handy aus ...
Eigentlich nicht da kann es deaktiviert sein aber funktioniert es jetzt?
.. ok er geht ja über die Youtube App rein
ok ... vielen Dank für die zahlreichen Tipps .. ich werde alles jetzt mal testen .. die Kids sind ja heutzutage mit allen Wassern gewaschen :-)
Kein Ding ich helfe gern 😉
Nico
Hallo , leider hatte die ganze Einstellerei noch keinen großen Erfolg - meine Einstellungen siehe Fotos
youtube - App Sperren