youtube - App Sperren

Ich möchte in der Familienfreigabe YouTube für meinen sohn einschränken,

leider funktioniert das nicht ... wer kann helfen ?

Gepostet am 28. Feb. 2020 01:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2020 01:34

Hallo thiemo33

Hast du’s schon über die Familienfreigabe mit Bildschirmzeit probiert?

Ist dein Sohn mit deiner Apple Id angemeldet oder mit seiner eigenen?

wenn mit seiner eigenen, ist er in euer Familienfreigabe?

wenn er in Familienfreigabe ist, ist er als Sohn eingetragen?

ist in der Familien Einstellung Bildschirmzeit ein?

da müsstest du dann die jeweilige Apple ID mit Bildschirmzeit steuern. Wenn das nicht unter Apple ID => Familienfreigabe => Bildschirmzeit geht, dann kannst du das auf deinem Gerät unter dem Einstellungspunkt Bildschirmzeit machen. Ja, man kann diese Funktion mit einem Passwort versehen.🙃 Du kannst dann YouTube auf den Geräten, auf denen die Apple ID deines Sohnes eingetragen ist, eine bestimmte Zeit eintragen oder eben komplett Sperren. Wenn diese zünde ist muss dein Sohn dir eine Anfrage senden ob länger schauen kann. Vergesse nicht im Punkt Internet YouTube.com zu verbieten. 😉

Edit: habe noch vergessen, falls dein Sohn mehrere Geräte mit seiner ID hat, musst du geräteübergreifendes Teilen aktivieren. Das findest du unter Bildschirmzeit.

Mein Vater hat das mit mir auch durchgemacht. 😂

Grüße

Nico

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2020 01:34 als Antwort auf thiemo33

Hallo thiemo33

Hast du’s schon über die Familienfreigabe mit Bildschirmzeit probiert?

Ist dein Sohn mit deiner Apple Id angemeldet oder mit seiner eigenen?

wenn mit seiner eigenen, ist er in euer Familienfreigabe?

wenn er in Familienfreigabe ist, ist er als Sohn eingetragen?

ist in der Familien Einstellung Bildschirmzeit ein?

da müsstest du dann die jeweilige Apple ID mit Bildschirmzeit steuern. Wenn das nicht unter Apple ID => Familienfreigabe => Bildschirmzeit geht, dann kannst du das auf deinem Gerät unter dem Einstellungspunkt Bildschirmzeit machen. Ja, man kann diese Funktion mit einem Passwort versehen.🙃 Du kannst dann YouTube auf den Geräten, auf denen die Apple ID deines Sohnes eingetragen ist, eine bestimmte Zeit eintragen oder eben komplett Sperren. Wenn diese zünde ist muss dein Sohn dir eine Anfrage senden ob länger schauen kann. Vergesse nicht im Punkt Internet YouTube.com zu verbieten. 😉

Edit: habe noch vergessen, falls dein Sohn mehrere Geräte mit seiner ID hat, musst du geräteübergreifendes Teilen aktivieren. Das findest du unter Bildschirmzeit.

Mein Vater hat das mit mir auch durchgemacht. 😂

Grüße

Nico

28. Feb. 2020 02:39 als Antwort auf thiemo33

Kannst du da nicht die App sperren???

natürlich nicht unter Webseiten sondern unter Unterhaltung, aber auch nur wenn die App installiert ist.

ich kann es leider nur intern an meinem iPad testen und nicht über die Familienfreigabe weil mein Vater Organisator ist.

aber ! https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bildschirmzeit-Apples-iPhone-Kindersicherung-bleibt-loechrig-4499504.html

wenn dein Sohn kein Nachrichten verwendet solltest du das auch sperren weil er die Videos sonst geschickt bekommt und darüber anschauen kann.

28. Feb. 2020 01:52 als Antwort auf thiemo33

Alsoooo,

bei mir funktioniert es, hab’s mal eingestellt. Aber du kannst es mal intern an seinem (iPad, iPhone, etc) probieren dir Bildschirmzeit einzustellen und die in der ICloud zu deaktivieren oder für deinen Sohn zu deaktivieren...

Letzte Möglichkeit die mir einfällt wäre, Bildschirmzeit überall, sowohl intern auf seinen Geräten als auch in der ICloud zurückzusetzen, und alles neu einstellen.

Ansonsten an Apple Support wenden.

https://getsupport.apple.com/

Grüße Nico

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

youtube - App Sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.