Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


os x konnte auf ihrem computer nicht installiert werden

Ich habe die neu Installation über cmd + R versucht, die Festplatte wurde gelöscht. Die Fehlermeldung ist folgende:

keine geeignete Pakete für die Installation gefunden. Wenden sie sich an den Hersteller der Software.


Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Jetzt funktioniert leider gar nichts mehr. Bitte Hilfe 🙏🏻

MacBook Air 13", OS X 10.11

Gepostet am 28. Feb. 2020 20:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Feb. 2020 15:55

Nochmal neu starten und cmd+alt+R gedrückt halten. Dann zieht sich der Mac das OS, mit dem er mal geliefert wurde, aus dem Internet (von einem Apple-Server).


Danach auf das gewünschte OS updaten, evtl. in mehreren Schritten.

8 Antworten

02. März 2020 18:16 als Antwort auf citrus101

hallo, Danke für den Tipp. Wenn ich das Datum auf 2015 oder 2016 ändere kommt eine neue Fehlermeldung noch bevor die Nutzungsbedingungen angezeigt werden. Sie beinhaltet dass bei der Vorbereitung ein Fehler aufgetreten ist und der installationsvorgang erneut gestartet werden soll. Ändere ich das Datum wieder auf das heutige, startet die Installation. Aber dann kommt eben die andere Meldung wenn die Installation vorbei ist. Hast du eine Idee auf welches Datum ich den Mac umstellen sollte?

02. Apr. 2020 19:59 als Antwort auf Netcracker

Es hat geholfen. Was man auch unbedingt beachten muss, dass die Tastatur auf US-Englisch umgestellt ist und nicht mehr auf Schweizer-Deutsch oder andere Sprache.

Ich bin erst nach längerer Zeit darauf gekommen bin, weil ich das Passwort für das Internet neu setzen musste. Und bei den Einstellungen sieht man nicht was man eingegeben hat bzw. kann man nicht sichtbar machen! Ich habe die US-EN Tastenbelegung (auf Apple) mit meiner Schweizer-Deutsch verglichen. Je nach Code sind die Tasten falsch belegt!

os x konnte auf ihrem computer nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.