Aus welchem Land kommen Apples Rechnungen für iCloud?

Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein, dass Apple die Info zur Verfügung stellt, aus welchem Land fakturiert wird. Da ich meine Kreditkarte nur für Länder freigebe, in denen ich mich grad aufhalte oder aus denen ich Rechnungen bekomme, werden Apple-Rechnungen seit ca. 6 Monaten abgewiesen.

In den Foren und im Support finde ich nur Links auf Kontaktformulare.

Nicht mal in den Abrechnungsdetails finde ich die Apple-Absenderadresse der Rechnnung (nur "Apple Inc.")

Weiß jemand, wie das Absenderland der Rechnung für das iCloud-Abo heißt?

Bitte keine Links und keine Hinweise. Nur den Namen des Lands.

Danke /F

Gepostet am 29. Feb. 2020 00:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Feb. 2020 00:59

Servus,

die Rechnungen werden über Apple Irland gestellt.

Grüße

4 Antworten

01. März 2020 12:05 als Antwort auf FalkoMD

Alles klar. Hatte parallel auch Apple angeschrieben und ebenfalls die Rechnungsanschrift aus Irland erhalten:

Apple Distribution International

Hollyhill Industrial Estate

Hollyhill, Cork

Republic of Ireland

Habe meine Kreditkarte für Umsätze aus Irland entsperrt und ein erster App-Kauf hat funktioniert. Außerdem wird meine Kreditkarte im Account wieder "gültig" angezeigt.

Ob die monatliche iCloud-Gebühr jetzt wieder korrekt belastet wird, sehe ich in 4 Wochen.

Erstmal danke für die schnellen Hinweise.

Wenn's nicht funktioniert, werde ich rumprobieren und das Ergebnis hier dokumentieren.

VG/F

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aus welchem Land kommen Apples Rechnungen für iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.