Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-TV: Sprache der Filme einstellen


Wir haben neue Apple-TV. Eingestellt auf Schweiz (deutsch). Die Trailer sehen wir auf Deutsch, die Filme sind dann jedoch auf Englisch oder Französisch mit deutschen Untertiteln. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir die Sprache der Filme (deutsch) anwählen können. Denn die Vorschau ist ja auf Deutsch. Besten Dank!

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 29. Feb. 2020 23:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2020 00:06

Ich habe das gleiche Problem. Alle Filme erscheinen nur noch auf Französisch und auch das ganze Menu etc. ist auf Französisch, wenn als Landeseinstellung die Schweiz angewählt ist. Das war in iTunes noch nicht so. Ein Grossteil der Schweiz ist deutschsprachig. Wie lässt sich das ändern? Die Anleitungen unter dem Link betreffen ja nur die Spracheinstellung bei den einzelnen Filmen, oder?

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2020 00:06 als Antwort auf Aoife

Ich habe das gleiche Problem. Alle Filme erscheinen nur noch auf Französisch und auch das ganze Menu etc. ist auf Französisch, wenn als Landeseinstellung die Schweiz angewählt ist. Das war in iTunes noch nicht so. Ein Grossteil der Schweiz ist deutschsprachig. Wie lässt sich das ändern? Die Anleitungen unter dem Link betreffen ja nur die Spracheinstellung bei den einzelnen Filmen, oder?

31. Okt. 2020 00:23 als Antwort auf Aoife

Ich habe das gleiche Problem. Alle Filme erscheinen nur noch auf Französisch. Wenn ich über den Browser nach einem Film auf Apple TV suche, sehe ich, dass es diesen z.B. in Deutsch und auf Englisch gibt. Kaum drücke ich auf "Auf Apple TV ansehen" öffnet sich die Apple TV App und der Film ist nur noch auf Französisch verfügbar. Die anderen Sprachen lassen sich beim einzelnen Film denn auch nicht mehr anwählen. Auch das ganze Menu, die Filmbeschriebe etc. sind auf Französisch, wenn als Landeseinstellung die Schweiz angewählt ist. Das war in iTunes noch nicht so. Ein Grossteil der Schweiz ist deutschsprachig. Und wir würden auch gern mal einen Film in Originalsprache sehen. Wie lässt sich das ändern? Die Anleitungen unter dem Link betreffen ja nur die Spracheinstellung bei den einzelnen Filmen, oder? Und da gibt es immer nur eine mögliche Sprache, nämlich Französisch. Das kann ja nicht sein

02. März 2020 11:17 als Antwort auf astrid240

Hallo astrid240,


dabei sollten dir die Informationen im folgenden Support Artikel weiterhelfen:


Untertitel oder Audiosprache von Filmen und TV-Sendungen der Apple TV App und des iTunes Store ändern


Wenn es sich um Inhalte anderer Apps bzw. Services handelt, wende dich bitte direkt an den Entwickler besagter Apps/Services.


Viel Erfolg und liebe Grüße!

27. Dez. 2020 14:10 als Antwort auf astrid240

Das Problem gibt es scheinbar immer noch! iPhone Landessprache in deutsch und die Filme kommen auf der iPhone Apple-TV App nur in Englisch. Scheinbar ist das ein Bug in der iPhone App da auf dem Apple TV 4K die selben Filme in deutsch laufen!

Irgendwie ist für mich auch nicht erklärlich warum das Problem so lange bei Apple bestehen bleibt.

Apple-TV: Sprache der Filme einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.