Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz Bildschirmauszeit funktioniert WhatsApp und Instagram

Wenn ich die Bildschirmauszeit einstelle, funktionieren WhatsApp und Instagram auf dem Handy meiner Tochter immer noch. Auf dem I Pad funktioniert oft auch noch YouTube. So macht die Auszeit doch keinen Sinn.

gibt es eine Möglichkeit, WhatsApp und Instagram auch zu sperren in der Auszeit???

bis vor ca. 3 Wochen hat es problemlos funktioniert und ich bin nur durch Zufall dahinter gekommen, dass die beiden Apps auf einmal nicht mehr gesperrt werden.

iPhone 6s

Gepostet am 01. März 2020 22:00

Antworten
7 Antworten

03. März 2020 09:29 als Antwort auf Sandy00

Hallo Sandy00,


es sollte eigentlich kein Problem sein, auch die von dir genannten Apps für dein Kind zu sperren.

Da scheint ein anderer Fehler vorzuliegen.

Ich würde dir ans Herz legen, die Bildschirmzeit fürs Kind, mal neu einzurichten.

Richte dich dabei nach der Anleitung im folgenden Artikel:


Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden


Meldet euch auch mal mit der Apple-ID von den Geräten ab und wieder an.

Ich hoffe, dass dies dein Problem bereits löst, sonst sag uns gerne nochmal Bescheid.


Viel Erfolg und liebe Grüße!

03. März 2020 11:31 als Antwort auf Aoife

Das haben wir alles schon gemacht, inklusive Neustart aller Geräte. Vor dem Update auf IOS 13 hat es funktioniert, nachdem ich alle Geräte aktualisiert hatte, ging es auch für 2 Wochen, dann plötzlich eben nicht mehr, bzw werden Instagram und WhatsApp eben nicht gesperrt, alles andere schon.

einzig mit Limit und dann auf 2 Minuten am Tag werden WhatsApp und Instagram ( weil ich die Apps dort festgelegt habe ) gesperrt. Aber das ist ja nicht der Sinn der Bildschirmauszeit, ich muss jedesmal kontrollieren, ob auch tatsächlich alles gesperrt ist.

12. März 2020 22:55 als Antwort auf Aoife

So, Bildschirmauszeit hat genau 2 Abende funktioniert und jetzt stehe ich schon wieder da. WhatsApp, snapchat und Instagram funktionieren weiterhin auf dem Handy trotz Auszeit und auf dem I Pad funktioniert Youtube, trotz Auszeit. Wofür gibt es die Auszeit, wenn sie eh nicht funktioniert?? Jetzt haben wir alle . gekauft, weil es so wunderbar kompatibel ist, aber bei der Auszeit versagt . ????

ich brauche dringend eine Lösung

Trotz Bildschirmauszeit funktioniert WhatsApp und Instagram

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.