Aus Versehen gelöschte Daten wiederherstellen

Ich hatte im Rahmen von einer Säuberungsaktion anscheinend dummerweise alle Dateien in "zuletzt benutzt" gelöscht, weil ich dachte, es wäre unnützer Datenschrott. Jetzt sind plötzlich alle möglichen Word-Dateien verschwunden, und diejenigen, die noch vorhanden sind, muss ich mit einem neuen Datei-Namen abspeichern, weil es heißt, "diese Datei ist im Papierkorb" (dort ist sie aber nicht). Kann ich meinen "Fehler" wiedergutmachen?

Wolfgang

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. März 2020 11:41

Antworten
10 Antworten

19. Apr. 2022 02:18 als Antwort auf Bernd333

Bernd333 schrieb:

darf ich "zuletzt benutzt" löschen ODER WIE KANN ich sonst speicherplatz auf der macintosh HD festplatte schaffen um das neue betriebssystem monterey installieren zu können,

Zuletzt Benutzt ist nur eine andere Darstellung deiner Dateien. Du darfst die Dateien dort auf keinen Fall löschen, es sind keine Duplikate. Zuletzt Benutzt ist eine Art intelligenter Ordner, der dir alle deine Dateien nach dem Datum des letzten Zugriffs sortiert anzeigt. Das ist eigentlich sehr bequem - wenn ich ein Dokument häufig benutze, muss ich mich nicht erinnern, wo ich es abgelegt habe, sondern öffne einfach "Zuletzt Benutzt" und finde dort die Dokumente, mit denen ich gerade arbeite, alle an einem Platz.

Um Dateien zum Löschen zu finden, um Platz zu sparen, gehe deinen Benutzerordner durch, den Schreibtisch, die Dokumente, was dort so an doppelten Dokumenten liegt, lösche überflüssige Bilder und Filme, alte installer, die du nicht mehr benötigst, usw.

03. März 2020 12:08 als Antwort auf daVinci

Ja, schon, aber was ist denn überhaupt passiert, mein Gott? Wieso löscht das System meine Dateien? Ich meine, "zuletzt benutzt" heißt doch nicht, dass ... ich weiß auch nicht, aber das ist eine Katastrophe? Ist da noch irgendetwas mach- oder denkbar? Wieso gibt es da einen derart gefährlichen Mechanismus? Wofür ist dieser Ordner überhaupt gut?

Wolfgang

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aus Versehen gelöschte Daten wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.