AirPod PROs mit Nicht-Apple-Geräten koppeln - wie geht das

Es geht also nicht darum, die PROs mit dem iPhone zu koppeln, sondern mit einem beliebig anderen Bluetooth-Sender, der auf Pairing-Suche ist. Wie gehe ich da vor? ...

(Sorry, ein passendes Thema für AirPods konnte ich nicht finden)

Gepostet am 04. März 2020 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2020 01:12

Hier mal eine Anleitung:

1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone die "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf den Eintrag "Bluetooth", um die Bluetooth-Funktion zu aktivieren.
  3. Nun sucht Ihr Smartphone bereits nach verfügbaren Geräten, mit denen es sich verbinden kann.
  4. Die AirPods legen Sie nun in das Lade-Case und lassen dieses geöffnet.
  5. Auf der Rückseite befindet sich eine Setup-Taste. Drücken Sie die Taste, bis die LED weiß blinkt.
  6. Jetzt können Sie auch auf dem Smartphone bei den verfügbaren Bluetooth-Geräten die AirPods sehen. Mit einem Antippen verbinden Sie die AirPods.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/airpods-mit-android-smartphones-verbinden-so-gehts_98937

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2020 01:12 als Antwort auf FMS72

Hier mal eine Anleitung:

1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone die "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf den Eintrag "Bluetooth", um die Bluetooth-Funktion zu aktivieren.
  3. Nun sucht Ihr Smartphone bereits nach verfügbaren Geräten, mit denen es sich verbinden kann.
  4. Die AirPods legen Sie nun in das Lade-Case und lassen dieses geöffnet.
  5. Auf der Rückseite befindet sich eine Setup-Taste. Drücken Sie die Taste, bis die LED weiß blinkt.
  6. Jetzt können Sie auch auf dem Smartphone bei den verfügbaren Bluetooth-Geräten die AirPods sehen. Mit einem Antippen verbinden Sie die AirPods.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/airpods-mit-android-smartphones-verbinden-so-gehts_98937

04. März 2020 06:22 als Antwort auf daVinci

Das hatte ich so bereits versucht, in verschiedenen Versionen: Knopf kurz drücken, dann gedrückt halten, und das weiße Lämpchen blinkt. Dabei die Pros im Ladecase gelassen. Allerdings hat das Pairing nicht funktioniert ...

Sprich: Dass die weiße Diode blinkt soll schon mal ein gutes Zeichen sein. Wie aber erkenne ich, dass das Pairing stattgefunden hat?

05. März 2020 00:59 als Antwort auf daVinci

OK. Und wie läuft das dann genau ab? Den hinteren Button des Cases drücken und gedrückt halten oder einmal mit Liebe drücken und wieder los lassen (?) Dann blinkt die weiße Diode - OK - aber was bedeutet das? Ist dann auf die Beendigung des Blinkens zu warten, auf eine andere Diodenfarbe oder was signalisiert mir, dass das Paring erfolgreich war bzw. noch läuft? ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPod PROs mit Nicht-Apple-Geräten koppeln - wie geht das

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.