iMac mitte 2011 nach Einbau einer SSD-Festplatte tot

Hallo, wollte bei meinem alten Mac eine neue SSD-Festplatte einbauen. Das hat auch alles ohne Probleme wunderbar geklappt. Leider gibt er jetzt keinen Ton mehr von sich und bleibt dunkel. Hatte nur das Display ein Stück angehoben und dann die Platte ausgetauscht. Alle Kabel sind verbunden. Auch der Rückbau der alten Platte hat nichts gebracht!

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke im Voraus

Micha

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 07. März 2020 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2020 23:45

Warum hast du das Display nicht ganz abgenommen? Bei den kurzen Kabeln kommt man doch gar nicht ordentlich dazu. Wahrscheinlich hast du einen Connection halb abgerissen. Nimm das Display ganz ab und schau dir genau die Anschlüsse an.

4 Antworten

08. März 2020 00:35 als Antwort auf Micha_1208

Hallo Ihr zwei Lieben

Möchte mich nicht einmischen, sondern nur eine Randbemerkung abgeben. Ist auch ganz lieb gemeint.

Warum diese Aktion? Irgendwann ist nunmal auch Schluss. Wäre es nicht besser gewesen wenn ich mir einen etwas neueren iMac gekauft hätte? So ab 2012. Dann könnte ich auch Catalina nutzen.

Habe mir selber erst vor 13 Monaten einen alten iMac 27 Zoll Ende 2013 zugelegt, vom Händler, um die Apple Welt kennen zu lernen. Eine 1TB SSD war auch schon verbaut. Und das für 800€ ohne Ärger. Auch mit Catalina und FCP läuft das Teil prima.

Würde mal ganz in Ruhe nachdenken ob man versucht am falschen Ende zu sparen.

Ok, auf der anderen Seite gibt es auch das Thema "Möchte einfach nur mal ein kleinwenig Basteln".

LG von Markus

08. März 2020 01:02 als Antwort auf markus107

Warum diese Aktion?

Weil man für ein paar Euro für eine neue SSD aus einem 2011er iMac gefühlt die dreifache Geschwindigkeit rausholen kann und sich das Teil damit deutlich besser benutzen lässt und für alle Office Arten mehr als ausreicht.

Noch dazu ist der Wechsel bei dem Model ziemlich einfach.

Ich verstehe dennoch nicht wie man es anstellen kann kein Bild und Ton danach mehr zu haben. Laufen die Lüfter, springt die Hintergrundbeleuchtung des Displays an?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac mitte 2011 nach Einbau einer SSD-Festplatte tot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.