Das leidige Thema Hörbücher auf die AppleWatch bringen

Hörbuch bei Apple gekauft - soll auf AppleWatch (Ser5, WatchOs6.1), im Hörbücher Dialog der WatchApp auf dem iPhone fehlt das "PLUS-Zeichen" aus den vielen Anleitungen, nur ein klickbares Wort "Hörbücher". Das führt mich in die BücherApp des iPhones. Keine Möglichkeit, das Hörbuch irgendwie hinzuzufügen zur Watch, zu synchronisieren ... Bin echt ratlos.

Was mich verzweifeln lässt, ist, dass das Dialogfenster "Hörbücher" bei mir so völlig anders aussieht als in den vielen Anleitungen.

Gruß Peter

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 07. März 2020 10:52

Antworten
4 Antworten

11. März 2020 01:44 als Antwort auf petervoncuxhaven

Hey petervoncuxhaven!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Screenshots. Gerne gebe ich hier ein paar Lösungsschritte:

Führe zuerst mal einen Neustart von beiden Geräten durch. Stelle sicher, dass alle Schritte ausgeführt sind laut diesem Support-Artikel: Hören Sie Musik, Podcasts und Hörbücher auf Ihrer Apple Watch - Apple Support

Anschließend prüfe, ob Du Hörbücher auf die Watch hinzufügen kannst.

Sollte es nicht funktionieren so erstelle einmal ein Backup der Watch, entkopple und kopple sie erneut. - Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Gebe der Community doch gerne Bescheid, ob diese Schritte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße!

09. März 2020 03:36 als Antwort auf petervoncuxhaven

Hey Peter,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Magst Du uns davon einen Screenshot zusenden? Damit wir uns das genauer ansehen können. (Blende bitte dabei persönliche Daten aus!)
  • Stelle sicher, dass die Apple Watch auf aktuellem Software Stand ist.
  • In welcher App hast Du das Hörbuch gekauft?

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das leidige Thema Hörbücher auf die AppleWatch bringen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.