IOS 13.3.1 - E-Mails abrufen/senden hängt oft

Hallo Leute,

seit dem Update auf 13.x hängt das Apple Mail Programm andauernd. Ich habe mehrere E-Mail Accounts: beruflich über Office 365, privat über Gmail und auch IMAP Server. Keine der Postfächer funktioniert so richtig ordentlich - sei es beim Posteingang oder auch beim Senden von E-Mails. Manchmal hilft es wenn man das WLAN ausschaltet oder auch die Mail App schließt und neu startet. So richtig rund läuft es seit dieser Version aber nicht mehr ... Warum werden solche Dinge verschlimmbessert, wenn es früher gut gelaufen ist und auch offensichtlich keine neue Funktion eingebaut wurde bzw. notwendig war.

Wer hat hier eine Lösung?

Danke,

Lama

iPhone X

Gepostet am 09. März 2020 10:16

Antworten
1 Antwort

11. März 2020 02:38 als Antwort auf Lama_30

Hey Lama,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Deaktiviere einmal "Mail" bei allen Accounts, starte das iPhone neu und aktiviere Mail erneut. So, dass die Synchronisation mit den Servern einen neuen Stupser bekommt. Über "Einstellungen" > "Passwörter & Accounts" > auf die jeweiligen Accounts klicken und Mail auf "aus"
  • Führe einen erzwungenen Neustart des iPhones aus, dadurch werden Teile des Arbeitsspeichers und Hintergrundprozesse zurückgesetzt. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IOS 13.3.1 - E-Mails abrufen/senden hängt oft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.