Videos in in Originalgröße - z.B. 320*240 - abspielen?

Ich möchte nicht nur alte Fotos, sondern auch die alten Videos - z.T. noch MOV-Videos mit einer Bildgröße von 320 x 240 - in meine Fotos-App integrieren, um sie in den gleichen Alben wie die Fotos zu haben. Wie sich jetzt aber zeigt, kann ich die Fenstergröße beim Abspielen weder vorher einstellen noch anpassen und so ist die Vergrößerung beim Abspielen auf Bildschirmgröße natürlich wegen der Unschärfe das Vergnügen dahin…..

Für einen Lösungsvorschlag bedanke ich mich :-) Hans

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015), 03/1018, Quad-Core Intel Core i7 2,5 GHz, macOS Catalina 10.15.2, SSD 512 GB, RAM 8 GB. Fotos Version 5.0 (131.17.170)

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 10. März 2020 10:44

Antworten
5 Antworten

24. März 2020 02:19 als Antwort auf HansGerstenkorn

So löse ich mein Problem:

Die Videos von früher, die ich in Originalgröße (z.B. 320*240) abspielen möchte, importiere ich nicht in meine Fotos-Mediathek. mit Klick auf den Pfeil im Album im Vorschaubild öffne ich die Finderansicht (alle entsprechenden Videos sind in einem Ordner am Ort der Mediathek abgelegt, so bleibt der Link immer unverändert) und kann dann mit einem Videoplayer, der die entsprechende Wiedergabe gespeichert hat, das Video passend abspielen….

15. März 2020 05:43 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hallo HansGerstenkorn

Dein Problemchen ist ganz einfach.

Gehe bitte mal in den App Store, und kaufe dir das Programm " Movavi Video Converter". Es liegt bei 27 oder 32 €.

Es können fast alle Formate konvertiert werden. Apple Geräte sind mit eingebunden. Auch Benutzerdefinierte Einstellungen sind kein Problem. Egal ob Profi oder einfacher Benutzer.

Benutze es selber im Video Bereich. Bin sehr Begeistert.

LG von Markus

15. März 2020 07:48 als Antwort auf RichardB.

Hi Richard,

vielen Dank für den Hinweis, dann muss ich mal überlegen, wie ich meine Fotosammlung incl. Videos am sinnvollsten verwalte..., jedoch, so ganz verstehe ich das nicht, denn die App heißt zwar "Fotos", in den Medienarten wird allerdings explizit "Videos" angegeben und ich in allen Beschreibungen (https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht1ed9b966d/mac)

:-) Hans

PS Wie du richtig bemerkst, ist es kein Konvertierungs- sondern ein Darstellungsproblem.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos in in Originalgröße - z.B. 320*240 - abspielen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.