iPhone 6 entsperren nach Tod

Moin,

hört sich ein wenig komisch an, aber es geht um mein digitales Erbe. Wie kann im Fall der Fälle ein Verbliebender mein iPhone 6 ohne Touch ID entsperren? Den Finger wird er ja wohl nicht haben.

Danke

iPhone 6

Gepostet am 11. März 2020 12:36

Antworten
8 Antworten

11. März 2020 13:12 als Antwort auf AndreasD

Sterbeurkunde und Erschein an den Apple Support wenden:

hhttps://support.apple.com/de-de/iphone

Oder an einen Apple Store. Diese können dir dann das iPhone entsperren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

11. März 2020 13:40 als Antwort auf AndreasD

Um Touch-ID Einzurichten hast du einen Gerätecode festgelegt. Ohne diesen Code hat keiner Zugriff auf dein iPhone. Wenn deine Kinder diesen Code nicht haben, müssen sie sich an Apple wenden mit der Sterbeurkunde und den Erbschein. Ansonsten wirst du das iPhone nicht entsperrt bekommen. Wie gesagt, hier greift der Datenschutz von Apple. Schließlich könnte das iPhone auch geklaut worden sein, und du möchtest jetzt ein geklautes iPhone entsperrt haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6 entsperren nach Tod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.