Ordner "zuletzt benutzt"

ich habe die Liste im o.g. Ordner gelöscht, offensichtlich damit alle Dokumente die dort enthalten waren? (Inzwischen habe ich hier gelesen das es sich um einen intelligenten Ordner etc... handelt, usw...)Wie kann ich sie wieder herstellen. Den Papierkorb habe ich auch geleert.

Gepostet am 13. März 2020 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2020 03:07

Hallo Undine224,

hast du eine TimeMachine Sicherung? Mit dieser kannst du gelöschte Dateien wieder herstellen.

https://support.apple.com/de-de/HT209152

Gruß Alex

10 Antworten

13. März 2020 02:40 als Antwort auf undine224

Hallo undine224,

wie du schon richtig geschrieben hast, handelt es sich bei den Ordner "Zuletzt benutzt" um einen intelligenten Ordner - D.h: du hast hier lediglich die Verknüpfung dazu entfernt, aber nicht die darin enthaltenen Dateien.

Um diesen Ordner wieder anzuzeigen navigiere bitte in deinen Finder. Sobald dieser geöffnet ist, findest du auf deinem Mac ganz links oben eine Menüleiste, in welcher du zu Finder/Einstellungen/Seitenleiste navigieren kannst. Hier kannst du deine Seitenleiste generell bearbeiten und auch den verloren gegangenen Ordner "Zuletzt benutzt" wieder anzeigen lassen.

Lass uns gerne wissen, wenn sich eine Lösung für dein Problem gefunden hat.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner "zuletzt benutzt"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.