Akkuprobleme bei Macbook 12" Retina late 2015

Hallo ,

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook 12“ late 2015 -

seit dem update auf Mac OS Catalina bootet der Mac ohne Spannungsversorgung nur noch bis zum Anmeldebildschirm - nach Eingabe des Passworts wird der Bildschirm schwarz - das Trackpad ist noch aktiv (das haptische Feedback reagiert) und es erscheint die Akkuwarnung das er schwach sei (obwohl dieser voll geladen ist).

Die Diagnose sagt das der Akku getauscht werden sollte.

Referenzcode PPT002

Der AKKU hat aber nur 247 Ladezyklen hinter sich …. siehe hier :

Informationen zum Ladezustand:

Verbleibende Ladung (in mAh): 2698

Vollständig geladen: Nein

Batterie wird geladen: Nein

Volle Ladekapazität (in mAh): 3774

Informationen zum Batteriezustand:

Anzahl der Zyklen: 247

Zustand: Batterie warten

Batterie ist installiert: Ja

Stromverbrauch (in mA): -2255

Spannung (in mV): 7132

Ich habe diverse Foren durchsucht und bin auf ähnliche Meldungen gestoßen.

Es ist von defekter Hardware nach dem Update die Rede……

Kann das jemand bestätigen ?

Gepostet am 13. März 2020 05:06

Antworten