Welchen Nutzen haben Titel, Überschriften und Unterüberschriften in der Notizen App
Hi Community!
Ich benutze zunehmend mehr die Notizen App von Apple und stelle aber noch einige Schwachstellen fest, die mich noch nicht 100% von der App überzeugen lassen.
Ein Thema, das mir aufgefallen ist, ist die Möglichkeit Text als Titel, Überschriften, oder Unterüberschriften zu formatieren.
Mich würde interessieren, ob es einen größeren Sinn/Nutzen dahinter gibt als die bloße Textformatierung?
Den Text könnte ich auch relativ schnell über Cmd-b (fett) und Cmd-+ (größere Schrift) einrichten. Sicher ist es sinnvoll, wenn alle Titel das gleiche Format haben. Allerdings bin ich dadurch auch limitiert, da mit Titel, Überschrift und Unterüberschrift nur 3 Hierarchie-Stufen ermöglicht werden.
Worauf ich hinaus will ist, dass Textarten wie Titel und Überschriften i.d.R. einen größeren Nutzen haben als ein bestimmtest Format. In der Textverarbeitung werden diese Textarten insbesondere zur Navigation genutzt. So wäre es z.B. denkbar ein Inhaltsverzeichnis damit zu erstellen (z.B. für längere Notizen). Oder man könnte einen Textblock als eine Art DropDown an der Überschrift ein- und ausblenden, um sich in der App besser zurechtzufinden.
All das finde ich nicht als Nutzen. Daher die Frage, ob man sich von den Formaten Titel, Überschrift und Unterüberschrift mehr versprechen darf als ein vordefiniertes Format, oder nicht?
Danke für alle Erfahrungen und Ideen, die ihr teilt.