0 Prozent Finanzierung als Studentin (Bafög)

Hallo zusammen,

Mein MacBook gibt leider langsam den Geist auf und ich würde mir demnächst gerne ein neues anschaffen.

Kann ich als Studentin ein MacBook finanzieren, wenn ich nur Bafög bekomme? Ich könnte es mir damit trotzdem sehr gut leisten, hab aber so eine große Summer nicht auf einmal.

danke!

Gepostet am 14. März 2020 03:25

Antworten
6 Antworten

14. März 2020 09:32 als Antwort auf vavani1312

Hallo Vavani,

du könntest folgende Punkte überlegen:

1. ein refurbished Gerät über die Apple Store App (sehr gut, mit Garantie)
  2. ein Gerät mit Studierendem Ausweis mit Bildungs-Prozenten kaufen
  3. du könntest einen Finanzierungsvorschlag machen (vorausgesetzt du hast keinen Schufa-Eintrag)

Bitte denke daran: alle Apple Stores sind in den nächsten 14 Tagen geschlossen.

VG Christine

16. März 2020 00:08 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Ich habe ein MacBook Pro (2012). Ich müsste einiges reparieren lassen. Bräuchte nen neuen Akku und das Hauptproblem ist aktuell das es einfach so langsam ist, dass es kaum noch zu nutzen ist. Hab schon alle möglichen Tipps probiert, die so im Internet stehen, vermute aber es ist ein hardware Problem. Das erste Bild, wenn ich es anschalte, ist schnell da, aber der Balken der dann lädt braucht wirklich 5-10 Minuten. Programme öffnen dauert genauso lange. Ständig stürzt alles ab....werd es aber jetzt nochmal zu Reparatur für eine Einschätzung geben.

16. März 2020 00:16 als Antwort auf vavani1312

Hallo Vavani,

lass dir bitte vor einer Reparatur einen Kostenvoranschlag geben.

Falls du das Gerät zu Apple geben willst: dort werden keine Geräte repariert, die älter als 6 Jahre sind. U.a. deshalb, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.

Dennoch wäre meine erste Wahl die Genius Bar eines Apple Stores (aktuell und weitere ca. 14 Tage geschlossen). Die MA dort können zuverlässig einschätzen, was das Gerät noch wert ist und können dich auch über eine preisgünstige Alternative informieren.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

0 Prozent Finanzierung als Studentin (Bafög)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.