Computer findet nicht alle iPhone Fotos

Hallo ihr Lieben,

da ich in einigen Tagen ein neues iPhone bekomme, möchte ich gerne meine bisherigen Fotos (fast alle in der iCloud) auf den Computer ziehen. Habe es über Windows und Mac versucht. Das iPhone wird erkannt und es werden mir zig Ordner mit unterschiedlicher Anzahl an Fotos gezeigt.

Mein Problem: von ca. 17.000 Fotos und Videos werden genau 914 angezeigt.

Leider kenne ich niemanden, der sich genauer damit auskennt und mit helfen kann.

Ich möchte die Fotos nicht mehr in der iCloud haben und die iCloud dementsprechend, nachdem sie geleert wurde, deaktivieren und das Abo kündigen. Außerdem möchte ich das neue iPhone wirklich wie ein neues verwenden, ohne den selben kram drauf wie bisher, damit man auch mal den Überblick behalten kann.

Ich hoffe, dass hier jemand weiß, wie ich dieses Problem lösen kann!!

Vielen Dank für Eure Mühe!

iPhone X

Gepostet am 16. März 2020 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2020 07:49

Noch eine idee - hast du eventuell auf dem iPhone "Optimiere iPhone Speicher" aktiviert? Dann wird nur ein Teil der Fotos lokal auf dem iPhone sein, und es ist völlig normal, dass nur ein Teil der Fotos erschein, wenn du das iPhone an einen USB port anschliesst. Nur die gerade nicht optimierten photos können dann über USB importiert werden. Wenn auf den iPhone Speicheroptimierung aktiviert sein sollte, müsstest du zunächst die Optimierung abschalten (sofern alle Fotos überhaupt auf das iPhone passen) oder lieber die Fotos gleich aus iCloud auf den Computer runterladen (von www.icloud.com). Dabei müsstest du aber darauf achten, dass du die unbearbeiteten Originale sicherst und nich nur Vorschaudateien der bearbeiteten Versionen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2020 07:49 als Antwort auf Julchen284

Noch eine idee - hast du eventuell auf dem iPhone "Optimiere iPhone Speicher" aktiviert? Dann wird nur ein Teil der Fotos lokal auf dem iPhone sein, und es ist völlig normal, dass nur ein Teil der Fotos erschein, wenn du das iPhone an einen USB port anschliesst. Nur die gerade nicht optimierten photos können dann über USB importiert werden. Wenn auf den iPhone Speicheroptimierung aktiviert sein sollte, müsstest du zunächst die Optimierung abschalten (sofern alle Fotos überhaupt auf das iPhone passen) oder lieber die Fotos gleich aus iCloud auf den Computer runterladen (von www.icloud.com). Dabei müsstest du aber darauf achten, dass du die unbearbeiteten Originale sicherst und nich nur Vorschaudateien der bearbeiteten Versionen.

16. März 2020 11:41 als Antwort auf Julchen284

Wie unterscheiden sich denn die 914 angezeigten Fotos von den restlichen Bildern, die man nicht importieren kann?

Bilder, die man einmal über iTunes zum iPhone synchronisiert hat, kann man nicht mehr re-importieren.

Was passiert, wenn man die 914 Fotos importiert, so wie hier beschrieben, und danach in iCloud löscht?

In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren - Apple Support

Werden dann erneut Bilder zur möglichen Sicherung auf dem Computer angezeigt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Computer findet nicht alle iPhone Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.