Nutzerwechsel

Hallo zusammen,

ich möchte ein iPhone an ein Familienmitglied weitergeben, das bereits eine eigene Apple-ID hat. Eine Familienfreigabe für alle Apps habe ich eingerichtet. Es sollen insbesondere alle Spiele und Spielstände für den neuen Nutzer weiterhin verfügbar sein. Wie muss ich vorgehen?

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe!

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 17. März 2020 10:41

Antworten
3 Antworten

17. März 2020 11:57 als Antwort auf mark115

Da die Spiele und vermutlich auch die Spielstände an Deinen Account gebunden sind kannst Du das nicht so einfach lösen. Du musst das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und der neue Besitzer es mit seiner ID neu einrichten und damit auch die Apps neu laden. Ansonsten bekommt man das nicht getrennt, die Apps wären immer mit Deinem Account verbunden und würden immer diesen für alle Updates etc benötigen.

17. März 2020 11:55 als Antwort auf mark115

Am einfachsten ist das wenn du alle Daten & Inhalte löscht und die neue Person mit ihrer eigenen Apple - ID richtet sich das iPhone dann entsprechend ein.

Familienfreigabe funktioniert natürlich weiterhin.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nutzerwechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.