Kostenvoranschlag Reparatur iPad / Möglichkeit zum Abbruch Reparatur? / Trade In defektes Gerät?
Ich habe ein iPad Pro 12.9 (3rd Gen) mit vermutlich defekter Ladebuchse. Das Gerät ist außerhalb der Garantie und ich habe kein Apple Care.
Ich stehe kurz davor, einen Reparaturauftrag abzusenden. Die Kosten werden mit 700,90 € ausgewiesen.
Nach Einsendung des Geräts wird eine Diagnose durch die Techniker erfolgen. Dann wird sich herausstellen, ob der Schaden reparabel ist und wie viel die Reparatur kostet. Meine konkrete Frage: Erhalte ich VOR Durchführung der Reparatur einen verbindlichen Kostenvoranschlag per Mail und habe dann die Möglichkeit zu sagen: Reparatur durchführen oder abbrechen? Angenommen, ich breche ab: Was sind die finanziellen Konsequenzen dieser Entscheidung? Oder entsteht durch den Reparaturauftrag ein "Automatismus" und ich habe keinen Einfluss mehr auf die Durchführung der Reparatur und zahle im Zweifelsfall die 700 €?
Weitere Frage: Es wurde ja gerade das neue iPad Pro vorgestellt. Könnte man mit den Mitarbeitern vom Support ggf. auch einen (aufpreispflichtigen) Austausch gegen die neueste Gerätegeneration vereinbaren? Oder müsste das Altgerät für eine Inzahlungnahme (Trade In) vorab zunächst repariert werden?
Danke!
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi