Magic Mouse 2 und Magic Keyboard plötzlich sehr schnell leer

Hi zusammen,

vielleicht kann jemand dazu etwas sagen.

Ich habe einen iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015) (macOS Version 10.15.3.)

Die damals mitgelieferte Magic Mouse 2 und das Magic Keyboard entladen sich seit kurzem sehr schnell.

Ich bin der Meinung, dass die beiden Geräte vor ein paar Monaten noch locker 3 Monate vll sogar länger liefen. Nun ist der Akku bei beiden Geräten auch Ladung über den iMac auf 100% innerhalb 1 Woche bereits auf 23% gesunken.

Muss ich einfach beides neu kaufen oder kann sich das Problem jemand anders erklären?

Vielen Dank!

Gruß Stefan

Gepostet am 18. März 2020 11:20

Antworten
2 Antworten

20. März 2020 03:11 als Antwort auf stefanNB9

Hey Stefan!

Vielen Dank für Deinen Thread in der Apple Support Community. Ich gebe Dir hier gern ein paar Tipps zum Start:

Grüße!

13. Feb. 2022 06:49 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit der Magic Mouse 2.

Sie entlädt sich seit neusten sehr schnell. Habe sie vollgeladen und nach vier Tagen Inaktivität hatte sie nur noch 5% Energie.

Habe sie gestern Abend bei 51% ausgeschaltet und heute Mittag beim einschalten hatte sie nur noch 40% Energie. Sie ist etwa ein Jahr alt und wurde eigentlich wenig benutzt.

Ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr mit der Tastatur. Das Problem wurde anschließend mit Unterstützung eines Supporters behoben. Es wurde etwas in den Einstellungen verändert, kann aber nicht mehr sagen was genau.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Mouse 2 und Magic Keyboard plötzlich sehr schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.