Apple ID Nummer ändern

Nach einem Anbieterwechsel hatte ich für ca 7 Tage eine andere Nummer. Dann wurde meine „alte“ Nummer importiert. Alles läuft über die „alte“ Nummer.

Jetzt habe ich bemerkt, dass in der apple ID diese kurz verwendete Nummer steht. Freunde können keine iMessage mehr über die „alte“ jetzt gültige Nummer senden.

Wie kann ich diese Nummer aus der Apple ID entfernen? Wie ändere ich eine Telefonnumer in der Apple ID? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Ingrid

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 19. März 2020 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2020 06:44

Da weise ich dich gerne auf die Supportseite von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT207944

Ausschnitt aus dem Artikel:

Auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts

1. Melden Sie sich bei jedem Apple-Dienst und auf jedem Gerät ab, das Ihre Apple-ID verwendet.
  2. Rufen Sie appleid.apple.com auf, und melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten". 
  4. Klicken Sie unter "Apple-ID" auf "Apple-ID ändern".
  5. Nachdem Sie die Mobiltelefonnummer eingegeben haben, die Sie als Apple-ID verwenden möchten, wird ein Bestätigungscode an diese Telefonnummer gesendet. Geben Sie den Bestätigungscode aus dem Text in die vorhandenen Felder ein.
  6. Melden Sie sich mit Ihrer neuen Apple-ID bei allen Apple-Diensten wieder an.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Melden Sie sich bei jedem Apple-Dienst und auf jedem Gerät ab, das Ihre Apple-ID verwendet, außer auf dem, auf dem Sie Ihre Apple-ID ändern.
  2. Wählen Sie "Einstellungen" > [Ihr Name] > "Name, Telefonnummern, E-Mail". 
  3. Tippen Sie neben "Erreichbar unter" auf "Bearbeiten" > "Löschen". 
  4. Tippen Sie auf "Weiter", und befolgen Sie die Anweisungen.
  5. Nachdem Sie die Mobiltelefonnummer eingegeben haben, die Sie als Apple-ID verwenden möchten, wird ein Bestätigungscode an diese Telefonnummer gesendet. Geben Sie den Bestätigungscode aus dem Text in die vorhandenen Felder ein.
  7.  

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2020 06:44 als Antwort auf Storcheninge

Da weise ich dich gerne auf die Supportseite von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT207944

Ausschnitt aus dem Artikel:

Auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts

1. Melden Sie sich bei jedem Apple-Dienst und auf jedem Gerät ab, das Ihre Apple-ID verwendet.
  2. Rufen Sie appleid.apple.com auf, und melden Sie sich an.
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten". 
  4. Klicken Sie unter "Apple-ID" auf "Apple-ID ändern".

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Melden Sie sich bei jedem Apple-Dienst und auf jedem Gerät ab, das Ihre Apple-ID verwendet, außer auf dem, auf dem Sie Ihre Apple-ID ändern.
  2. Wählen Sie "Einstellungen" > [Ihr Name] > "Name, Telefonnummern, E-Mail". 
  3. Tippen Sie neben "Erreichbar unter" auf "Bearbeiten" > "Löschen". 
  4. Tippen Sie auf "Weiter", und befolgen Sie die Anweisungen.
  7.  

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID Nummer ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.