iPhone 8 nicht mehr aktivierbar

Hallo,

ich kann mein iPhone 8 plötzlich nicht mehr per Touch ID und insbesondere auch nicht über die Eingabe der Ziffernfolge auf dem Home-Bildschirm aktivieren. Nach einem Neustart spricht mein iPhone mit mir (hat es bislang nicht gemacht)und liest mir den Inhalt des Home-Bildschirms vor. Wenn ich auf der Tastatur die Ziffern meines Aktivierung-Code eingebe, werden mir diese auch vorgelesen. Allerdings nimmt das Gerät die entsprechende Eingabe nicht an???

Das Gerät hat keinen mechanischen Schaden wie Sturz oder Wasserkontakt erlitten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gepostet am 20. März 2020 07:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2020 01:31

Hallo Rose-Marie33,

bei mir war es so, dass ich VoiceOver versehentlich aktiviert hatte. Zum Deaktivieren musst Du 3 x kurz den Home Button (ich hab ein iPhone 8) drücken. Damit wird Voice Over deaktiviert.

4 Antworten

22. März 2020 01:03 als Antwort auf gerry040

Hallo gerry040,

zuerst einmal dazu, dass dein iPhone dir alles vorliest. Das klingt als wäre VoiceOver aktiviert, schau mal hier nach wie du dies am besten deaktivierst:

VoiceOver aktivieren oder deaktivieren

Dann versuche es doch bitte mal mit einem erzwungenen Neustart. Dieser schafft  bei vielen Problemen bereits eine schnelle Abhilfe.

Neustart des iPhone erzwingen

Lass mich gerne mal wissen, ob du nach diesen beiden Schritten weitere Unterstützung benötigst und dann schauen wir mal weiter.

Viele Grüße!

23. März 2020 04:53 als Antwort auf gerry040

Hallo Aoife,

genau das wars: VoiceOver war aktiviert. Ich habe das eingeschaltete Gerät mit einem Brillenputztuch gereinigt und bin dabei wohl versehentlich zu oft über den Home-Button gefahren. Das Ganze hat mir sechs Tage Entschleunigung beschert. Davon haben wir aber aktuell eh schon genug, oder?

Ich hatte zuvor mehrfach einen Re-Start gemacht. Dieser allein war allerdings nicht erfolgreich. Das Gerät befand sich zum Anmelden immer sofort im VoiceOver-Modus, was ich bislang aber nicht verstanden habe, weil noch nie genutzt.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Gruß

Gerry

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 nicht mehr aktivierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.