Probleme beim Kopieren / Verschieben von Fotos und Videos auf externe Festplatte
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich Bilder von meinem iPhone auf den Mac übertragen und importiert habe, möchte ich sie von dort auf meine externe Festplatte übertragen. Bisher hat das immer gut geklappt, aber seit einiger Zeit habe ich zwei Probleme:
1) Videos werden in jpg verwandelt. In der Foto App im Ordner importiert ist noch alles ganz normal, ich kopiere die Datei(en) mit cmd C oder Ausschneiden und füge sie auf der externen Festplatte ein, die Datei ist dann aber nicht das Video sondern nur ein Bild.
2) Der Dateiname wird ebenfalls geändert, alle Bilder heißen auf der externen Festplatte nur noch UNADJUSTEDONRAW_thumb_ZAHL.jpg
Ich habe wahrscheinlich irgendetwas in den Einstellungen aus Versehen verstellt, weiß aber nicht was und wie ich es wieder rückgängig machen kann.
Hoffe, mir kann jemand helfen, bitte auch für Anfänger verständlich. Kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Mac, da ich Jahrelang mit Windows gearbeitet habe.
Danke und lg
Maike
MacBook Air 13", macOS 10.12