Ausgeblendete iOS Apps wieder dauerhaft einblenden

Liebe Apple-Community,

bis vor kurzem konnte man iOS Apps, welche man zuvor aus der "Gekaufte Apps"-Liste ausgeblendet hat über iTunes wieder dauerhaft einblenden. Ich habe somit nur diese Apps in der Einkaufsliste gehabt, welche ich auch in der Nutzung hatte. Apps, die ich eigentlich nie wieder benutzen wollte, habe ich dann aus Übersichtlichkeitsgründen "ausgeblendet".

Nun kommt es doch ab und zu vor, dass ich einzelne Apps, welche ich zuvor getestet und dann ausgeblendet habe, wieder in Nutzung habe und somit auch in meiner Einkaufsliste dauerhaft einblenden möchte. Früher konnte ich unter iTunes, dort dann unter "meinen Account anzeigen..." und "Ausgeblendete gekauft Artikel" dort einsehen und auch "einblenden" lassen. Plötzlich ist dies nicht mehr möglich. Oder liegt hier ein Fehler vor?

Danke vorab für Euer Feedback und ggf. Lösungen.

Beste Grüße

Nebojsa Jovanovic

Gepostet am 22. März 2020 03:55

Antworten
5 Antworten

23. März 2020 10:14 als Antwort auf Jovanovic_de

Hallo Nebojsa!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Um ausgeblendete Apps wieder in deiner Einkaufshistorie einzublenden, musst du diese Apps erneut laden.

Hier ein Artikel dazu, der dies beschreibt:

App Store-Einkäufe ausblenden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

23. März 2020 11:23 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

leider hilft das nicht wirklich weiter: Auch wenn ich die App nun im Nachhinein noch einmal lade, bleibt die App dennoch in der Einkaufsliste nicht sichtbar. Das Support-Dokument erklärt dies auch. Leider scheint Apple an der Systematik was geändert zu haben womit ich nun dies gerne als User Request mit aufnehmen lassen möchte. Ich sehe keinerlei Gründe warum man dies nicht mehr machen soll/kann.

Beste Grüße

Nebojsa Jovanovic

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ausgeblendete iOS Apps wieder dauerhaft einblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.