Fotos von iPhone auf MacBook synchronieren funktionert nicht

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Backup von meinem Handy (XS) auf meinen macBook synchronisieren, allerdings ohne die Fotos. Wenn ich in i Tunes bin, dann kann man ja die einzelnen Rubriken ( Musik, Filme etc) anwählen und entscheiden, ob man es mit synchronisieren möchte oder nicht.

Dies geht auch überall, außer bei Fotos. Dort steht dann immer folgendes:

"iCloud Fotos ist aktiviert"

iPhone kann auf Fotos in iCloud zugreifen. Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf dein gerät geladen werden.

Dies möchte ich aber nicht und habe die iCloud sowohl auf dem Handy als auch auf dem MacBook deaktiviert.

Ich habe meine ganzen Bilder und Videos (40 GB) bereits auf eine externe Festplatte überspielt. Deswegen möchte ich die Bilder und Videos auf meinem Handy loswerden, um wieder mehr Speicher zu haben und deswegen die neue Synchronisation, sodass ich danach ein neues Backup aufs Handy spielen kann ohne die Bilder.

Danke für eure Tipps

MacBook Air 13", macOS 10.13

Gepostet am 22. März 2020 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2020 13:32

Das synchronisieren mit iTunes ist für Fotos eine Einbahnstrasse. Man wählt aus, welche Alben oder Ordner vom Mac zum iPhone synchronisiert werden sollen, aber man kann darüber nicht vom iPhone zum Mac synchronisieren.

Die Fehlermeldung "iCloud Fotos ist aktiviert" bedeutet, dass du auf dem iPhone iCloud Fotos Mediathek aktiviert hast. Das iPhone hat die Fotos in die iCloud geladen. Deine Fotos sind alle in iCloud gespeichert und d as iPhone hat nur Schattenkopien der iCloud Fotos. Du kannst die Fotos nicht direkt vom iPhone auf den Mac laden. Entweder stelle iCloud Fotos auf dem iPhone wieder ab (das geht nur, wenn du auf dem iPhone genug freien Speicher hast, um die Fotos aus iCloud zurück auf das iPhone zu holen", oder aktiviere auf dem Mac ebenfalls iCloud Fotos Mediathek. dann werden die Fotos mit iCloud zwischen dem iPhone und dem mac synchronisiert.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2020 13:32 als Antwort auf Daniel1987

Das synchronisieren mit iTunes ist für Fotos eine Einbahnstrasse. Man wählt aus, welche Alben oder Ordner vom Mac zum iPhone synchronisiert werden sollen, aber man kann darüber nicht vom iPhone zum Mac synchronisieren.

Die Fehlermeldung "iCloud Fotos ist aktiviert" bedeutet, dass du auf dem iPhone iCloud Fotos Mediathek aktiviert hast. Das iPhone hat die Fotos in die iCloud geladen. Deine Fotos sind alle in iCloud gespeichert und d as iPhone hat nur Schattenkopien der iCloud Fotos. Du kannst die Fotos nicht direkt vom iPhone auf den Mac laden. Entweder stelle iCloud Fotos auf dem iPhone wieder ab (das geht nur, wenn du auf dem iPhone genug freien Speicher hast, um die Fotos aus iCloud zurück auf das iPhone zu holen", oder aktiviere auf dem Mac ebenfalls iCloud Fotos Mediathek. dann werden die Fotos mit iCloud zwischen dem iPhone und dem mac synchronisiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von iPhone auf MacBook synchronieren funktionert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.